Neuling und schon erste Frage 😀

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit ca. 4 Wochen glücklicher Besitzer eines 2004er C2 WLS mit ca. 90.000km auf der Uhr. Sehr guter Pflege und Wartungszustand, mir fiel jedoch auf, dass er manchmal kurz an Leistung verliert, wenn ich langsam beschleunige so bei ca 3200 U/min.. Nun hatte ich den LMM und eine verschmutzte Drosselklappe im Vetdacht. Den LMM habe ich entfernt und gereinigt. An die Drosselklappe komme ich aber erst heran, wenn ich den Luftfilterkasten entferne. Dieses bekomme ich aber nicht heras, da von dem Kunststoff Rohr ca. 3cm vor der Drosselklappe ein Schlauch abgeht, denn ich nicht abgezigen bekomme. Nun die Frage, da ich diesen Schlauch in allen Videos und auf allen Bildern erst 1 Mal gesehen habe: was ist das für ein Schlauch? Führt der zum Ölabscheider? Wie bekomme ich den diskonnektiert? Wie kann ich die Heckklappenbeleuchtung ausmachen da ich Angst habe, dass meine Batterie nach der Schrauberaktion leer ist .

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Michael

  • Hallo, herzlich willkommen hier. Zum Kunstoffrohr muss dir jemand anderes helfen. Zu den Leuchten rund herum,, v+h+Türen kann ich dir sagen, habe ich bei mir die Stecker so aufgesteckt, das nur 1 Pol drauf ist, und der andere frei ist. Soweit mir bekannt ist gehen die Lichter aber spätestens nach einer Std aus. Gruss Uwe

  • Wenn Du eine Tiptronic hast, dann ist das de Saugschlauch. Den kann man abziehen. Handschalter haben diesen Schlauch nicht. Du müsstest uns also sagen, welches Modell Du hast. Am Besten ein Foto mit hochladen.

  • Zu Deiner Batterie, ich würde mir einen Batterietrennschalter kaufen, habe ich auch gemacht. Das ist nämlich ein anderes Problem beim 996, er saugt die Batterie im Stand leer. Einfach and en Minuspol anschließen. Bei ebay eingeben:


    Panther Batterietrennschalter Natoknochen Trenner Batterietrenner Poltrenner


    Wenn Du Angst hast Dein Massekabel zu zerschneiden, hole Dir gleich ein gebrauchtes Kabel bei ebay dazu. Kostet nicht die Welt und gut ist.


    Wenn Du das nicht willst, dann hier der nächste Tipp, habe ich mir auch gerade gekauft und funktioniert wunderbar:


    600A 18000mAh Tragbare Auto Starthilfe, Autobatterie Anlasser, Externes Akku-Ladegerät mit LED Taschenlampe, Kompass, LCD Display und für Laptop, Smartphone, Tablet und Vieles Mehr (Schwarz/Rot)

  • @ 996-Ralf, hast du den Batterietrennschalter auch im 996 montiert? Also ich benutze so ein Ding ausschließlich in meinen luftgekühlten. Bei meinen 996ern habe ich das mal versucht. Aber mich störte, dass dann einige Elektronik hinterher neu programmiert werden muss.


    First996: Wie wäre es denn mit Birnchen entfernen? Aber Handschuh anziehen. Oder als Dauerlösung: Austausch der Soffitten-Birne durch LED. Ist heller und verbraucht kaum Strom.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.

  • Hallo, danke für die vielen hilfreichen Tipps!Ich habe keine Tiptronic, sondern einen Handschalter. Kann das evtl. mir der WLS zusammenhängen. Habe ein Femdfoto, bei mir ist es genauso.

    Danke und VG!

    [Blocked Image: https://911uk.com/viewtopic.php?t=60295]

  • bitte das "s" bei https weglassen. Der Link wurde ohne "s" nicht akzeptiert

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...