Boxster GTS oder Basis 911

  • Das stmmt, aber der Reiz einen selber nach meinen Geschmack zu konfigurieren würde schon Spass machen!

  • Meine sportliche und natürlich subjektive Meinung: Einen der letzten 981GTS mit wenig km. :])

    Kumpel von mir hatte einen 981 GTS, ist auf 991 gewechselt und fährt jetzt wieder 981 GTS. Sind

    aber immer persönliche und individuelle Entscheidungen und nicht allgemein zu verstehen:wink:


    Gruß Rudi

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • Hi,


    für mich gibt's da keine Überlegung: 911.

    Mit dem Vierzylinder ist der Boxster zwar leistungsstark, aber vom Ton her, insbesondere im Zusammenhang mit der SAGA ein Nogo. Laut, blubbernd, nicht Porsche-like.


    Ich kann deine Aussage wegen des Mehrpreises gut verstehen. Daher würde ich einen einjährigen 911 mit in die Überlegung einbeziehen.


    Wünsche dir gutes Gelingen.

  • Ich würde mich definitiv für den 911er entscheiden. Klar, ist erstmal eine deutliche Mehr-Investition. Beim späteren Wiederverkauf kommt aber davon doch ein Teil wieder rein, zumal der 911er prozentual sicherlich auch Wertbeständiger bleiben wird als der 718er.


    Man muss also die Rechnung mal im Ganzen auf die gesamte Haltedauer machen, die geschätzten jährlichen Mehrkosten 911er vs 718er vergleichen und dann abwägen.

  • ...wenn man die Preisentwicklung der Gebrauchten mit einbezieht, dann ist der 11er plötzlich gar nicht mehr so viel teurer.

    Für mich wär es also der 11er, zur Not auch als Jahreswagen ;)



    Und? Was ist es nun geworden?

  • ...wenn man die Preisentwicklung der Gebrauchten mit einbezieht, dann ist der 11er plötzlich gar nicht mehr so viel teurer.

    Für mich wär es also der 11er, zur Not auch als Jahreswagen ;)



    Und? Was ist es nun geworden?

    Ist noch in der Evaluation! 😜

    Schwierig aber ich denke es wird in einer Form der 11er sein. Gibt ja immer wieder tolle Gebrauchtwagen approved mit wenig km!

  • ...wenn er nicht offen sein muss, dann vielleicht auch mal den 911 T mit in die Überlegung einbeziehen?


    Da kommen ja auch die ersten Vorführer auf den Markt, gar nicht mal schlecht bepreist..

  • Die Frage ist müßig. Eingefleischte 911er Fahrer werden kaum ein „downgrading“ zum Boxster machen. Boxsterfahrer, so wie ich, sind meistens von der Konzeption des Mittelmotors begeistert und sehen den (neueren) 911er als kleine, sportliche Limousine an. GT3 und Co. mal außen vor. Freu mich über meinen 981 Spyder, Eierlegendewolfmilchsau😊.