SQ5 geht Macan Turbo kommt

  • Hallo zusammen,


    da ich keine Lust mehr hatte auf den Dieselzirkus habe ich die letzte Zeit unsere Diesel ausgetauscht, der A6 competition ist bereits weg, den SQ5 TDI habe ich gestern ausgetauscht.

    Entgegen meiner Aussage aus einem anderen Thread einen weissen Macan Turbo Performance mit roter Lederausstattung zu nehmen bin ich gestern dann aus Optikgründen doch auf den weissen ohne Performancepaket und innen in espresso umgeschwenkt, der war auch um einiges günstiger und die PCCB an dem anderen wollte ich nicht, der andere hatte auch kein Panoramadach. Damit der etwas zackiger vorankommt wurde auch noch die Leistung optimiert, hat nun 481PS und nein, habe ich noch nicht gemessen.


    Ich stelle später mal Bilder hier ein, wenn ich welche geschossen habe. Ist das private Auto meiner Frau:wink:

  • .. jetzt mit einigen Fotos, bevor der nie mehr so sauber sein wird wie jetzt :-) Ist ziemlich genau drei Jahre alt. Reifen sowie Felgen sind neu, den hat vorher auch eine Frau gefahren, sorry wenn das Chauvi klingt :]), ist aber so und Reifen/Felgen waren total angeschreddert. Außerdem kann ich mir den Spruch sogar erlauben da ich da auch nicht so sehr gut aufpasse, am Turbo (halt jetzt muß ich ja neuerdings angeben, welcher gemeint ist.. also am 911 Turbo) auch schon 2 Felgen im Parkhaus ruiniert, sprich mussten neu..

    :wink:

    Die Endrohre der SAGA finde ich etwas übertrieben groß, der Sound ist nicht schlecht aber sicher eher softig, mir reicht das aber so. Sport Chrono Plus gibt es nicht, das braucht sie aber auch nicht, ich habe da auch nichts vermisst, man kann den Motor per Taste auf Sport schalten sowie die Dämpfer einzeln. Das "Plus" kenne ich vom 911 Turbo, ist mir viel zu aufdringlich wie PDK dann ständig die Gänge runterschaltet und ausdreht, ich habe es genau 2x ausprobiert, außerdem ist das ein 2 Tonnen Suff und kein Sportwagen, optisch gefällt mir der Pickel auch nicht. Jaja, jetzt sagt der eine ich rede das Auto schön, ich hatte diese Meinung aber auch schon zuvor und mehrfach hier geäussert.

  • ...bald sind alle Audis weg ;-)


    Ich mag den Macan, finde ich optisch viel besser als den Q5 oder SQ5, einzig der Q8 könnte mir noch gefallen, aber den gibt's ja (noch) nicht mit richtig Leistung ;-)


    Wünsche allzeit gute Fahrt!


    einmal Sauger immer Sauger

    Edited once, last by jo jo ().

  • Die Inkonsequenz mancher Menschen ist phänomenal.

    Das geht von SUV’s über Rolex Uhren bis Fahrräder.


    Kaum zu glauben, aber war. :hilferuf:

  • Glückwunsch zum schönen Macan Turbo, die Mama könnte schlechter unterwegs sein als mit 480 PS :thumb:!


    LG

    Stefan:blumengruss:

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...