PCM3 Anrufer hört mich nicht/stumm

  • Hallo zusammen,

    ich erfreue mich seit kurzem an einem 6-Zylinder Boxer Saugmotor im Rücken. Einige Themen zum neuen Spielzeug beschäftigen das ausliefernde PZ derzeit.


    Unterdessen gibt es ein Thema, das sich vielleicht so lösen lässt.

    Mit der Tür ins Haus fallend also mein erster Post in diesem Forum.


    Ich habe das PCM 3 mit der Systemversion V verbaut und nutze es mit einem iPhone SE.

    Bluetooth Freisprechen und Audioschnittstelle sind ab Werk drin.


    Ich kann problemlos aus dem Fahrzeug anrufen. Wenn ich selbst jedoch angerufen werde und annehme, hören (manchmal) sowohl ich als auch der Anrufer: Nix!

    Das Gespräch läuft - man sieht es in der Statuszeile.

    Es gibt kein klares Muster, wann es bei Anruf funktioniert und wenn nicht.

    Das Bauchgefühl meint: der erste Anruf eines Anrufers endet stumm, der Folgeanruf ist mit Ton.


    Workaround: Ausgabegerät am iPhone während des Gesprächs zuerst auf Handy, dann auf PCM umstellen.


    Rätselhaft. Woran liegt das? Und: wie kriege ich diese partielle Stummheit beseitigt?


    Ich kann nicht genau sagen, ob der SIM-Slot deaktiviert ist. Woran könnte ich das feststellen?


    Es grüßt und dankt herzlich,

    Kroko

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...