Porsche 928 GT Instrumentenbeleuchtung spinnt

  • Moin,


    mein GT hat das Phänomen, das beim fahren ohne Licht die Instrumentenbeleuchtung brennt, aber aus geht, sobald ich das Licht (bereits beim Standlicht) einschalte.


    Bedeutet, beim fahren bei Dunkelheit ist auch der Instrumententräger dunkel und man sieht keinerlei Anzeigen und fährt nach Gefühl.


    Ist mir aber auch erst kürzlich aufgefallen, als ich erstmalig das Auto bei Dunkelheit bewegt habe.


    Das die Beleuchtung bei Tag brennt hatte mich zwar schon gewundert, dachte aber dass wäre vielleicht so bei dem 928er.


    Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte.


    Danke vorab für Eure Hilfe für einen neuen User😀


    Gruß

    Bernd

  • HAI Bernd,

    am Tag ist die Beleuchtung hell und wird abgedunkelt wenn man Licht einschaltet.

    Unten links, neben der Lenksäule ist ein Stellrädchen, damit kann man die Helligkeit regeln.

    Wird oft jahrelang nicht bewegt.......

    Ach so: steht auch in der Betriebsanleitung

    Grüssle

    Gordon

  • Hei Gordon,


    ja hatte ich auch schon versucht, tat sich aber nix, blieb alles dunkel.


    Dann scheint dort der Hund begraben zu sein am Stellrad.


    Gruß

    Bernd

  • Hinter dem Helligkeitsregler verbirgt sich nur ein ganz einfacher Rheostat. Einfach einmal nachsehen ob dieser noch funktioniert.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Das Teil ist oft mit Oberflächenbelag etwas unwillig, seinen Dienst zu tun. Ausbauen würde ich trotzdem erstmal vermeiden.

    Das ist was für Hebammengriffel, nicht für Hulks.

    Also erstmal einsprühen......

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive


    Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

  • Die Dinger geben meistens an den Verbindungsnieten auf. Wenn das bei Deinem so ist dann gilft nur ausbauen und die Nieten nacharbeiten oder einfach mittels Lötkolben und Draht reparieren

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Auch von mir danke an alle für die Tipps.:thumbsup:

    Hab ca. seit dem AMT genau das gleiche Problem mit dem Uri.

    Viele :wink:

    Niko

    928 Schalter, hellblau-met., dt. Modell 79, Pascha

    928 S4 Aut., indisch-rot, engl. Modell Bj. 88 (Nov. 87 gebaut)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...