Hallo Porschefreunde,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Porsche 944 I Fahrer im Raum Cottbus, der bereit wäre mir testweise seinen funktionierenden Luftmengenmesser zur Verfügung zu stellen. Mein 944er (Baujahr 1984) hat plötzlich während der Fahrt den Geist aufgegeben. Ich hatte schon einen Weile ab und an ein Ruckeln im Teillastbereich und deswegen den Luftmengenmesser im Verdacht. Nun ging der Motor während der Fahrt komplett aus und ließ sich auch erst im kalten Zustand wieder starten. Auf der Suche nach einer möglichen Ursache (DME-Relais geprüft, Zündpule getauscht, Steuerzeiten geprüft um einen übersprungenen Zahnriemen auszuschließen) rückt nun wieder der Luftmengenmesser in den Fokus. Ich scheue mich aber irgendwie die gut 1000,-€ für einen neuen zu investieren um dann festzustellen, dass er doch nicht die Ursache war. Deshalb suche ich jemanden in meiner Nähe, der einen funktionierenden LMM hat und mir den mal zum Probelauf ausborgen könnte. Bei den wenigen "gebraucht" bei eBay angebotenen weiß man ja leider auch nicht ob die wirklich fehlerfrei funktionieren. Wäre also toll, wenn es jemanden in meiner Nähe gibt, der mir weiterhelfen kann.
Viele Grüsse von einem so langsam ratlosem und verzweifelndem Porschefreund
Daniel