Motor geht nach Kurzer Zeit aus

  • Hallo, fahre zur Zeit einen 88er 944 mit kat und 160 PS.

    :hilferuf:Der Motor ist vor einiger Zeit während der Fahrt wie abgschaltet ausgegangen. Habe ihn nach kurzer Wartezeit (Ersatzbenzin eingefüllt) wieder anlassen können, allerdings läuft er nur ca. 20 Sek. Ich vermutete Probleme mit Verschmutzung der Benzinzufuhr. Habe Benzinfilter und Benzinpumpe getauscht (orig Mann/Bosch) jetzt läuft der Motor ca. 2 Min und geht dann wieder aus.

    Hat jemand von einem solch Verhalten schon mal gehört ??

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Schöne Gruß

    Herbert :drive:

  • Wenn er keinen Sprit bekommt müsste er doch stottern bevor er ausgeht, oder liege ich da falsch? Wenn er ausgeht wie beim Abdrehen des Schlüssels würde ich in Richtung Zündung gehen. Kabel und Kontakte prüfen usw.


    Ich hatte mal ein marodes Zündkabel, das vollkommen zufällig hin und wieder einen Zylinder "abgeschaltet" hat. Der Motor lief dann wie ne Rüttelplatte.


    Grüße

    Kons

    Porsche 944 1982 2,5 weiß, Renault Zoe Z.E. 40 Weiß, Tamiya FF-01, Tamiya M-06

  • Hallo Kons, Stottern tritt nicht nicht auf er geht aus als ob man ihn durch Drehen des Zündschlüssels abschaltet.

    Danke für den Tipp. Ich hatte die Zündung auch in Verdacht und habe eine andere Zündspule mal eingebaut. Ergebnis unverändert. Ich werde dann jetzt mal die Kabel und Stecker prüfen. Die Kerzen sehen normal aus.

  • vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter!?

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...