Lautsprecher Beifahrerseite kracht

  • Hallo


    Nach allerlei Reparaturen hat sich nun ein Lautsprecher in der Beifahrertür verabschiedet.

    Während des Betriebs hat es einen lauten Knack gegeben und seit dem krächzt die rechte Seite.

    Ich grenze das auf den Tieftöner in der Beifahrertür ein.

    Frage: Kann es auch eine Frequenzweiche die irgendwo verbaut ist sein ?

    Kein Bose, es sind Serienlautsprecher verbaut.

    Vielleicht hat einer die Ersatzteilnummern oder kann mir sagen wo ich die Nummern finde, würde mir dann bei Ebay Ersatz beschaffen.

    Sehr hilfreich wäre eine Anleitung zur Demontage der Türinnenverkleidung um an den Lautsprecher dran zu kommen

    Vielen Dank

  • Hi,

    hatten wir auch 2x.

    Habe diesen verbaut:

    7E0035411A


    Zur Demontage:

    erstmal alle sichtbaren Schrauben lösen.

    Dann die Abdeckleiste am Türgriff loshebeln, darunter sind nochmal 2 oder 3 Torxschrauben.

    Dann die gesamte Verkleidung hochziehen, alles abstecken, fertig.

    Beim zweiten mal machst du's innerhalb 5 Minuten!!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • nochmal vielenDank CayenneSV8


    Teilenummer war korrekt.

    Ebay hat für Kleingeld Ersatz geliefert.

    Kracht nix mehr :thumb:

  • gerne, kein Problem!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...