Parfum Geruch im Innenraum

  • Guten Morgen zusammen,
    ich habe ein stinkendes Problem mit meinem kürzlich erworbenen 997. Der Vorbesitzer hat anscheinend jeden Morgen in Moschus Parfum gebadet. <X Der Geruch hat sich im Innenraum festgesetzt und ich werde ihn nicht los.

    Habe das Leder gereinigt, jegliche Teppiche mit Reiniger geschrubbt, 2 Dosen mit Kaffepulver im Innenraum deponiert, Geruchsvernichter gesprüht. Aber es hilft Alles nichts.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? :hilferuf:

    987.1 2.7 - verkauft

    987.2 3.4 - verkauft

    997.2 4S coupé

  • Hast du schon mal eine Ozonreinigung durchführen lassen? Oder hast du dir ein Gerät geliehen und es selber gemacht?

    987.1 2.7 - verkauft

    987.2 3.4 - verkauft

    997.2 4S coupé

  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Anbieter im Raum Köln?

    987.1 2.7 - verkauft

    987.2 3.4 - verkauft

    997.2 4S coupé

  • Das Zeugs ist auch genial!

    OZIUM AIR SANITIZER


    suche mal bei AMAZON unter:

    Auto Expressions OZM-1-6Pack automotive-air-fresheners


    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • mein Tipp: beim Fahren Heizung volle Pulle, Fenster auf - stehend ins Warme, alle Türen auf. Das Problem lässt sich aussitzen.

  • mein Tipp: beim Fahren Heizung volle Pulle, Fenster auf - stehend ins Warme, alle Türen auf. Das Problem lässt sich aussitzen.

    Ja, das werde ich tun, da mir von einer OZON-Behandlung abgeraten worden ist. Könnte angeblich Leder und Kunstoff angreifen.

    Der Geruch ist nicht mehr so penetrant seitdem ich die Fußmatten in der Badewanne eingeweicht habe. :])

    987.1 2.7 - verkauft

    987.2 3.4 - verkauft

    997.2 4S coupé

  • mein Tipp: beim Fahren Heizung volle Pulle, Fenster auf - stehend ins Warme, alle Türen auf. Das Problem lässt sich aussitzen.

    Ja, das werde ich tun, da mir von einer OZON-Behandlung abgeraten worden ist. Könnte angeblich Leder und Kunstoff angreifen.

    Der Geruch ist nicht mehr so penetrant seitdem ich die Fußmatten in der Badewanne eingeweicht habe. :])

    Hey Figo, ich glaube, da hast Du gut entschieden. Ich würde mich auch nicht an eine Ozonbehandlung rantrauen, verstehe auch nicht, dass viele Leute das so sorglos machen lassen. Ozon ist ein höchst reaktives Gas, das organische Materialien bleicht oder spröde macht. Gerade Stoff, Leder oder Gummiteile können dabei in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich hätte Angst, dass sich dabei im Interieur massive Farbveränderungen ergeben.

    Parfums zersetzen sich mit der Zeit auch an der Luft, im Licht und bei Wärme und verlieren so ihren Geruch, dauert halt länger.

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.