abgaswarnleuchte an

  • hallo,


    habe mir gestern einen porsche boxster 986 gekauft. Bj 2000. und er fährt super. ein riesenSpaß!

    bereits heute habe ich allerdings die erste fehlermeldung: meine abgaswarnleuchte leuchtet. :-o

    meine frage: kann ich trotzdem mit dem Auto noch fahren oder soll ich ihn lieber stehen lassen? Wie kann ich am preiswertesten den Fehler beheben lassen? Fehler auslesen lassen vom ADAC? Reperatur wo? Bin in München. Der Porsche war schon in der Anschaffung nicht ganz billig, jetzt fehlt mir das Geld für teure Porsche Werkstätten. Danke für die Unterstützung.

    alles liebe

    aline

  • zunächst Fehler auslesen lassen, das kann auch der ADAC mal ganz Grob ansonsten nicht mehr so weit fahren

    Du wirst um eine Werkstatt nicht umhin kommen

    hape

    Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

  • Wie hapesiede schon erklärte, wenig fahren und nicht hochdrehen, Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Kann auch nur eine Kleinigkeit sein.
    In München gibt es etliche freie Werkstätten die sich auf Porsche spezialiert haben.

    Wünsche viel Glück .


    Grüße Rudi

  • Hallo,


    danke für die info. :-)


    werde also morgen mal den ADAC kontaktieren und ihn solange stehen lassen.


    Welche Porsche Werkstatt empfiehlt Ihr in München?


    Jetzt habe ich noch ne Frage in das Forum:

    Wie habt Ihr die Freisprecheinrichtung, die gibts wohl, wenn ich die Bedieenungsanleitung richtig lese, zum Laufen gebracht ? Ich kann kein Kabel sehen an dem das Handy mit der Freipsrecheinrichtung verbunden werden könnten..


    Und wie habt Ihr Euer Handy befestigt?

    Habt Ihr nen Magneten für das Handy genommen und den dort aufgeklebt wo die Telefonvorrichtung ist an der Mittelkonsole? Oder besser in den Lüftungsschlitzen oben?


    Schlüssel: Den Schlüssel den ich habe, hat der Knöpfe. Nur einer funktioniert, der für die Tür. Es wäre aber super wenn ich auch den Kofferraum mit der Fernnbediung öffnen kkönnte. Kann man das in dem vorhandenen Schlüssel programmieren lasse oder ist das etwas was man nachrüsten lassen müsste?


    DANKE für die Hilfe

  • oh oh der erste Service oder eine Reparatur wird dich schon umhauen ?

    Kauf nie ein Porsche ohne etwas Polster im Rücken.....


    Im besten Fall nur ein Marder der ein Kabel durch genagt hat aber Fehlerspeicher auslesen ist schon mal ein Anfang.

  • ist ja mein Erster ...:-) und nach einem Tag in meinem Besitz , möchte ich eigentlich erstmal damit fahren und nicht sofort etwas in die Reperatur reinstecken...

    also wenn ein marder was durchgebissen hätte, würde er ja wohl nicht mehr so gut fahren oder.... ?

    Er fährt immer noch 1a :-)

  • Aline0, würde erst mal checken lassen welcher Fehlerspeichereintrag in der DME hinterlegt ist.
    Alles andere ist Glaskugel.

    Interessant wäre auch die Laufleistung und der Motorhubraum.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...