Erfahrung mit Endoskop

• Hallo Zusammen

hat jemand Erfahrung mit einem Endoskop und kann evtl. empfehlen? Auch Handy Versionen.

Ich hatte mir aufgrund von Amazon Rezessionen eins bestellt und am gleiche Tag zurückgeschickt da die App sich ständig aufgehängt hat oder das Bild stehen blieb.

Gruß Jan

Gruß Jan

Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

• Hi Jan,

also ich habe mal eine "billig" USB Endoskop-Kamera (3mm) für den Anschluss an einen Laptop gekauft.

Da es ein Billig-Gerät ist (ca. 20 € oder so) ist es auch wirklich nicht gut (ein "kräftigeres" Wort wäre hier wohl angemessener) - Bilder sind ziemlich verrauscht - es ist gerade mal noch zu brauchbar genug um es nicht weg zu werfen ...

Hilft wahrscheinlich nicht so viel weiter ausser: evtl. doch ein wenig mehr für ein gutes Gerät ausgeben ...

Ciao, Frank

... 911 G-Modell 'C1' Targa, 3.2l, 930/25, G50, BJ89, C00, Schiefergrau metallic -- 911 Typ 993 'C2' Coupe, 3.6l, M64.21 Varioram, G50-21, BJ96, C00, Irisblau metallic ...

• Snap on BK 8000

Hab ich seit ein paar Jahren - immer noch ein Top Gerät.

5,5mm Kamera - umschaltbar, zoombar, dimmbar ...

Einfache Bedienung und Top Auflösung - aber kein Schnäppchen.

Gruß

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• Hi Jan,

ich habe das V55N mit einer 2 Meter Sonde, verschiedene Aufsatzwinkel und einem beweglichen Kopf. Es kann Bilder und Videos aufnehmen. Nicht gerade günstig, aber ich bin sehr zufrieden damit.

https://www.adronic.de/produkt…1wLQc1EAAYASAAEgIJy_D_BwE

Gruß Timo

Normal geht anders.:S

911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819

• Hatte mir vor einiger Zeit so ein 8mm/10m Teil mit USB für Notebook von Amazon gekauft

Bei einem 'Hohlraum-Workshop' hat das €20-Teil aufgrund der Lichtstärke gegen teurere Kameras ganz klar gewonnen.

Nach der Veranstaltung wurde dann versucht, meinen Apparat bei Amazon zu bestellen - leider vergriffen.

Aus anderem Anlaß kam das Thema für mich jetzt wieder hoch und ich habe insgesamt 4 USB-Cams (alle für Notebook) mit 5,5mm und 8mm Kopf zum Vergleich bestellt.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne hier berichten...

Gruß

Jens

• Falls Interesse besteht, kann ich gerne hier berichten...

Ich denke, dass ich auch für den Rest spreche und möchte Dich darum bitten.
    Ich hatte vor drei Woche vor, in die Innereien und Öffnungen meiner Kate zu schauen, das (angeblich) 80- Euro Gerät eines Kollegen versagte leider. k:empathy

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Hallo Kollegen

Vielen Dank für die tolle Resonanz, da ich das Endoskop nur gelegentlich benötige , wäre eine Investition von mehr als 100€ Zuviel. Jens@: Bitte berichte von Deinen Tests, damit ich zeitnah mir eins bestellen kann😉

Timo wohnt leider zu Weit weg, besuchen werde ich Dich aber trotzdem mal😉

Gruß Jan

Gruß Jan

Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

• Brauche noch ein bisschen Zeit, die Endoskope sind da und machen auf den ersten Eindruck einen guten Eindruck *8)

Muß die nur mal in *echte* Hohlräume versenken um die Bilder bewerten zu können.

Zum Test stehen mein damaliges geiles €20-Euro Amazon-Teil, der *Testsieger* aus der Fachzeitschrift (mit Monitor) für ca. €80 und jeweils 2 Stück 8mm und 5,5mm Endoslope für's Notebook, die Letzteren zwischen €10 und 20.

Gruß

Jens

2 Mal editiert, zuletzt von Gast3542 ()

• Na da bin ich gespannt! k:thinking:

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...