Hallo,
ich habe seit 2 Jahren den 996 Turbo, hat nun 112tkm gelaufen und nun muss etwas dran gemacht werden.
Vorne war ein Dämpfer nicht mehr gut, habe beide Dämpfer bestellt und wollte sie wechseln.
Domlager beide gerissen, lagen lose auf der Kolbenstange. Natürlich habe ich diese auch neu gemacht.
Die Rillenkugelllager habe ich nur gesäubert und neu gefettet.
Bei der Probefahrt viel mir auf, wenn ich bei 30kmh stark nach links und sofort wieder nach rechts lenke das es ein Geräusch macht, sehr lautes Pok.
Gefühlt ist es der Querlenker. Auf der linken Seite war auch leichtes Spiel spürbar.
Habe ich nun auch neu eingebaut, jedoch das Problem ist noch da.
Was kann es sein?
Koppelstangen schienen in Ordnung zu sein, habe ich aber nun auch bestellt. Hätte es mal vorher machen sollen.
Die sogenannten Zugstreben / Längslenker, optisch sehr gut, die Gummis fast Neuwertig, aber das Innenleben / Buschsen waren und sind schon sehr weich.
Ist das Normal bei dem Fahrzeug?
Zur Info, ich hatte 30mm Federn von HR drin, diese habe ich gegen Neue original erstezt ( Bitte nicht Steinigen, wegen dem Fahrwerk )
Oben auf der Feder zwischen Feder und Rillenkugelllager liegt ja ein sogenanntes Gummi, gibt es dort Unterschiedliche Stärken? MI kam es so vor als ob die rechte Seite dicker war als die Linke?
Vielen Dank für Antworten, auch wenn es dieses Thema oder Ähnlich schon oft hier angesprochen wurde.