Porsche Cayenne Turbo 957 / Motorleuchte

  • Ich habe seit ca. 1 Woche einen Cayenne Turbo BJ 2007 Turbo Facelift


    Seit 1 Woche nur Probleme damit. Der Mittellager vom Kardan hat sich nach 2 Tage verabschiedet. Reparatur steht für nächste Woche an. Gestern hat die Motorleuchte angefangen zu Leuchten.

    Ich war bei einer Freien-Werkstatt soeben um den Fehler auszulesen. Jetzt habe ich folgenden Bericht und die Werkstatt konnte mir nicht mehr dazu sagen. Meinten ich soll zu Porsche.


    Hat einer von euch einen verdacht was der Wagen hat und was man braucht / tun sollte. Ich will den Wagen nicht bei Porsche abgeben und Arm werden. Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen


    Motorcode M48/52


    Fehlercode 4680 (Original P1248) Ladedruckregelung

    Fehlercode 22 (Original P0016) Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle Bank 1


    Fehlercode 8577 (Original P2181) Kühlmittelthermostat klemmt in offenem Zustand

  • Na da hast du dir aber eine schöne Gurke andrehen lassen.

    Händler oder privat gekauft ???


    Beim Händler würde ich den sofort zurück bringen.


    Zu deinen Fehlermeldung

    Ladedruck kann vieles sein, vom abgerutschen Druckschlauch, durchgegammelten LLK bis zu den Turbos.


    Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor ??


    Das Thermostat dürfte wohl das kleinste Problem sein, da dauerts halt etwas länger bis er warm wird.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • privat für 14.000€ mit 189.000km


    Der Wagen macht einen sauberen guten Eindruck aber so macht es kein Spaß mehr


    Der Vorbesitzer wohnt 10km entfernt


    Von diesen Problemen war beim Kauf keine Rede :/


    Was soll ich machen? Kauf Sonieren weil dat für mich Täuschung


    Was kann die Reparatur Kosten wenn es blöd läuft

  • Bring in zurück.


    Eine genaue Aufstellung was bei der Reparatur alles notwendig wird kann dir hier keiner geben.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • zurück bringen ist einfach gesagt... Wagen ist jetzt bei der Werkstatt wird gecheckt. Wenn es was größeres ist wird er zurück gebracht weil nach 1 Woche kann das doch nicht wahr sein. Ich bin mit dem Tubro ich betone TURBO nicht schneller gefahren wie 100Kmh bis jetzt vor Sorge das der Motor explodiert :(

  • Was willste jetzt hören ....k:thinking:


    Schau das du dich mit dem VK einigst und gib die Gurke wieder zurück.

    Wenn da etwas größeres ist reichen dir die 2k€ niemals.

    Beim Turbo-Motor kannste die Teile nur direkt von Porsche beziehen, da gibt's nix von VW.

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.

  • Es muss aufgemacht werden und überprüft.

    Was wollen die aufmachen, den Motor *8):rf:




    Fehlercode 4680 (Original P1248) Ladedruckregelung

    Fehlercode 22 (Original P0016) Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle Bank 1


    Fehlercode 8577 (Original P2181) Kühlmittelthermostat klemmt in offenem Zustand

    Fehler Ladedruckregelung, ich würde mal das Ladedrucksystem abdrücken, der wird undicht sein.

    Thermostat hängt gerne bei den, gleich die Wasserpumpe mit machen.

    Und der Andere Fehler P0016 könnte komisch werden:


    Beim 2. Start MKL P0016 - Kurbel- Nockenwellenverstellung Reihe 1 Sensor A

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Werde am Sonntag den Wagen zurück bringen....

    Die Fachwerkstatt meinte lieber auch keinen Turbo Kaufen oder gleich 10.000€ bei Seite legen extra für die Laufkosten

    Er hat mir den Typ gegeben einen V6 zu kaufen mit 290PS - Klar weniger Leistung etc... aber das ist für mich auch nicht sehr relevant. Hauptsache habe ich etwas Fahrspaß ohne Sorgen wie jetzt.

    Ist der 290PS v6 wirklich ein i.o oder welcher Motor ist für eine Zuverlässigkeit bekannt. Weil die GTS mit 405 gefallen mir auch aber sollen auch sehr anfällig sein


    Passen beim 290Ps Model auch die Turbofelgen drauf?

  • Ist der 290PS v6 wirklich ein i.o oder welcher Motor ist für eine Zuverlässigkeit bekannt.

    Der Motor ist total unauffällig, läuft immer, hatte selber einen :thumb:


    Weil die GTS mit 405 gefallen mir auch aber sollen auch sehr anfällig sein

    Ich fahre aktuell einen 957er GTS und bin absolut glücklich damit :drive:

    Werde am Sonntag den Wagen zurück bringen....

    Die Fachwerkstatt meinte lieber auch keinen Turbo Kaufen oder gleich 10.000€ bei Seite legen extra für die Laufkosten

    Wieviel Kilometer hat der Turbo denn angeblich drauf 8:-)




    Passen beim 290Ps Model auch die Turbofelgen drauf?

    Kein Problem :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: