Rückfahrlicht Schalter Porsche Boxster S

  • Guten Morgen zusammen,

    nach dem ich mit meinem Porsche mittlerweile durch dick und dünn bin, habe ich jetzt noch ein kleines Problem.

    Ich bin auf der Suche nach dem Rückfahrlicht Schalter da bei mir beim einlegen des Rückwärtsganges die Scheinwerfer nicht angehen.

    Rücklicht habe ich schon ausgebaut und nachgemessen. -> kommt kein Strom. Sicherung OK.

    Nach der Zeichnung sollte er oben am Getriebe sitzen. Leider ist dem nicht so.

    Könnt ihr mir weiterhelfen!?

    Vielen Dank im voraus!


    Grüße

  • Schau dir das Getriebe nochmal an, es hat nur einen eingeschraubten Schalter mit Kabelanschluss, das ist der Rückfahrschalter.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • habe mir die Frage gerade selber beantwortet... habe die Bilder meiner Getriebe Reparatur raus gesucht und habe das loch gefunden wo eigentlich dieser Schalter sitzen sollte und festgestellt, dass da noch keiner sitzt...:headbange:headbange:|:|

    aber vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben wo dieser eingesteckt wird!?


    Grüße

  • so ein Update: Also den Schalter habe ich gefunden, aber das Kabel fehlt. Kann mir jemand sagen, woher dieses kommt? Habe den ganzen boxi auseinander gebaut... 😐😑

    Danke

  • Da musst du denjenigen fragen, der aus welchen Gründen auch immer das Kabel irgendwo anders hinverlegt hat. Es kommen nur an wenigen Stellen Kabel in den Motorraum und an einem dieser Stellen ist auch das Kabel vom Rückfahrschalter.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...