928 GT , Baujahr1991 , Kühlerlüfter läuft auch bei abgezogenem Zündschlüssel weiter

• hallo zusammen ,

bei meinem 928 GT habe ich folgendes Problem.Ich schalte den Motor ab und der Kühlerlüfter läuft ,obwohl nicht möglich, munter weiter bis die Batterie leer ist.Habe bereits unten am Kühler den Kühlmittelsensor ,wie er jetzt so schön heißt, gewechselt ( beim PZ ca.60 Euro ) - keine Änderung , er läuft weiter. In wieweit er mit der Klima etwas zu tun hat , :?:bin ich gerade am forschen .Kann ich mir aber nicht vorstellen ,da meine Klima seit mind.2 Jahren leer ist und somit auch keine Funtion hat. Werde es aber noch mit gefüllter Klimaanlage probieren. Wer hat von euch hat noch eine Idee , das Auto ist Baujahr 1991 Anfang . :hilferuf:

• Zieh einmal einen Stecker vom runden Schalter oben auf der Ansaugbrücke ab und berichte einmal.

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Hallo Schocki ,

gut , ich habe von dem " Behr " Schalter (mit der Temperaturanzeige 87,5Grad,82,5 Grad ) zuerst das grüne , dann das braune Kabel und dann beide abgezogen , der Venti läuft und läuft ! Leider , was nun ??:-(

• Ich meine Nummer zwei im Bild. Dort wo Du das Kabel abgezogen hast, ist das Fernthermometer angeschlossen.

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

• Hallo Ke-CT ,

der Lüfter in Fahrtrichtung (links) läuft ,wie gesagt auch ohne Zündung bzw. Zündschlüssel ,der zweite in Fahrtrichtung (rechts) ist der Klimalüfter, der in " aus" Stellung , nicht laufen kann

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...