Turbo Felge Reparatur möglich?

  • Mir ist ein Missgeschick passiert im Parkhaus ;(


    Selbstbehalt ist über den 2500€ was eine neue Felge kostet. PZ in Österreich meinte, ohne den Schaden zu sehen, das Sie grundsätzlich keine geschmiedete Felgen reparieren.


    Hat jemand mit Krazern in der Art Erfahrungen mit Bi-Color geschmiedete Felgen? Ist es denn auch sicher?

    Und hat jemand Empfehlungen im bayrischen, österreichischen Raum?


    Foto so hoch aufgelöst wie möglich beigefügt

    Die schwarzen Spuren sind nur Schmutz der sich mit dem Finger abreiben lässt und hat nichts mit dem Felgenkrazer zu tun.



  • Google mal Felgenreparatur. Das geht für deutlich unter 150 Euro.


    Ich hab mir mal ne Macke bei einem Boxter Ersatzwagen vom PZ reingefahren im Schnee, das wurde für 50 Euro in einer Stunde repariert...


    Gruß Uli :wink:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten! :thumb:


    Bestätigt mein Bauchgefühl, dass die Erstauskunft vom PZ, ohne überhaupt den Schaden sehen zu wollen, nicht stimmig ist. Lieber Hermann, ich schicke Dir noch eine direkt Nachricht.


    Werde mit der Reparatur wohl noch bis zum Winterreifenwechsel zuwarten.

  • Leicht verspäteter Nachtrag:

    Hatte die Felge schlussendlich zu Felgendoktor.de in München gebracht. Mittels Laserschweissgerät wurde der Schaden gerichtet. Tip-Top Arbeit, wenn auch nicht ganz günstig um 580€. Der Betreiber ist engagiert und scheint kompetent zu sein.

    Zurück im PZ wollten Sie die Stelle sofort erkannt haben. Ich verlangte von Ihnen mir zu zeigen wo sie es den ausgemacht haben. Sie zeigten prompt und zielsicher daneben. So viel dazu.


    Ich würde eine Felge wieder dort hinbringen.


    (Beim R von "P Zero" war der Kratzer)


  • Kompetentes PZ-Team :rf:     :rf:     :rf:

  • Zurück im PZ wollten Sie die Stelle sofort erkannt haben. Ich verlangte von Ihnen mir zu zeigen wo sie es den ausgemacht haben. Sie zeigten prompt und zielsicher daneben. So viel dazu.


    Ich würde eine Felge wieder dort hinbringen.


    (Beim R von "P Zero" war der Kratzer)


    Das weißt Du aber anhand der Position des Kratzers zum Ventil und nicht, weil der Kratzer vorher beim P war, oder?:roargh:

    Grüße
    shneapfla


    [X] <- Nail here for a new monitor