Ärger mit dem Amt

  • War vor kurzem beim Tüv. Da ist aufgefallen das die orginal Reifen Dimension falsch ist.

    Vorne und hnten 205er Reifen im Fahrzeugschein.

    Ich dachte das Amt hier hätte den Fehler 6 Wochen vorher gemacht, da sehr umfangreiche Tüv Änderungen gemacht würden.

    Sie konnten mir an Hand von verfilmungen darlegen, das ich den Wagen vor Jahren so gekauft hatte.

    Selbst beim Vorbesitzer sei es so gewesen.

    Obwohl mehrfach im Anhang eine Hinterrad Grösse von 255 stand weigerten sie sich das zu ändern.

    Ich sollte von Porsche ein technisches Datenblatt, Fahrgestellbezogen beibringen.

    SIND DIE DOOF ??

    Irgend ein Amt hat ja mal den Fehler gemacht. Irren ist menschlich.

    Aber dann kann ich auch mal ebend aus einer 0 eine 5 machen.

    E R B S E N Z Ä H L E R

  • Die sind doof und haben immer recht.


    Eine kleine Anekdote, ich hatte vor langer Zeit einen Käfer gekauft und weil der TÜV abgelaufen war vor der Anmeldung den TÜV neu gemacht. 15 Monate später finde ich am Auto einen Strafzettel, kein TÜV. Stimmt, laut Plakette war der abgelaufen. Es gab zu der Zeit die Dissussion, den TÜV für Autos über 10 Jahre nur noch für ein Jahr zu vergeben, hatte ich da was verpasst? Nein, immer noch 2 Jahre.

    Also Papiere rausgekramt, auch den TÜV-Bericht und ab zur Zulassungsstelle. Den Fall der kompetenten Mitarbeiterin dargelegt, ihre Antwort in barschem Tonfall - wir machen keine Fehler. Ich müsste den TÜV neu machen lassen.

    Ihr Gehabe und ihr Tonfall haben mich dann auf Angriff schalten lassen. Sie hat schnell gemerkt, dass mit mir gelegentlich nicht gut Kirschen essen ist und ist ab zu ihrem Chef. Nach geraumer Zeit kam sie wieder und hat mich so gut es ging ignoriert. Dann knallt Sie mir meine Schilder auf den Tisch und will Geld. Ich, Geld gibt es nicht. Sie wieder ab zum Chef, kommt zurück, kein Geld. Sie hat mir nur zu verstehen gegeben ich sollte so schnell verschwinden wie es geht.

    Zu Hause angelommen hat die Frau gefragt ob ich auch alles kontrolliert habe, hatte ich nicht. Also alles rausgeholt und einen schweren Lachanfall bekommen. Die Frau schon ziemlich konsterniert, ich habe dann irgendwie unter Gelächter rausbekommen, die, die keine Fehler machen, haben mir nochmal 2 Jahre TÜV gegeben. Und das für einen eigentlich schrottreifen Käfer der ohne Trickserei schon das letzte Mal keinen TÜV bekommen hätte.

    Und so kam ich dann dank fehlerfreier Arbeit des Amts zu 3,5 Jahren zusätzlicher Lebenszeit für den Käfer. Da war war auch das Bussgeld zu verschmerzen, das musste ich bezahlen, ich hätte ja das Schild kontrollieren können war das Argument der Polizei.


    Merke, die sind doof, und faul. Meine Erfahrung mit Ämtern. Gelegentlich aber auch amüsant im Nachhinein betrachtet.

    Die Maske, sie alle zu knechten

  • Die Plakette ist das eine, aber einen gültigen HU-Bericht hast du ja trotzdem nicht. Wenn's mal einer genau nimmt und den sehen will?


    MfG Kai

    P O R S C H E 718 Cayman, 912E

  • Servus Uwe,


    ich hatte mal was ähnliches, habe daraufhin angehängtes Datenblatt vorgezeigt und gesagt, dass das für jedermann auf der Porsche-Homepage frei zu sehen und downzuloaden ist. Die Herrschaften haben sich erst das Datenblatt angesehen, sind dann auf die Porsche Homepage und haben danach alles geändert.

    Bevor Du denen aber das Datenblatt zeigst, vergewissere Dich, dass Deine Rad-Kombi auch so darin steht, wie auf Deinem Auto montiert - ansonsten kann es peinlich werden.

    Ein 255er hinten, auf einem 996 geht nur in 17 Zoll, wenn ich das richtig sehe.

    Files

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Mach bitte Fotos, wenn Du die 205er drauf hast k:facepalm:


    Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • Mach bitte Fotos, wenn Du die 205er drauf hast k:facepalm:


    Carsten

    Hier schon mal ein Bild vom Fahrzeugschein.

    Du wirst lachen, habe wirklich mal vorne und hinten 205er Reifen bei meinem Boxster ausprobiert. Ich dachte mir, mach mal einen Versuch deine Höchstgeschwindigkeit noch etwas zu steigern. Leider war der Wagen so am schwimmen, das er langsamer war,grins:lol:

  • Hallo,

    schade dass die den Fehler, der irgendwann beim erstellen des Scheins mal gemacht, wurde nicht korrigieren.

    Aber es sind alles Menschen und keiner ist fehlerfrei.

    Ich bin überrascht in welcher Form man über dies hier schreibt.

    Der Mensch der die Eintragung nicht ändern durfte/wollte kann nicht einfach, ohne gültige Grundlage, die Fahrzeugdaten ändern.

    Zudem wo ist das Problem die Reifenkombi steht doch drin.

    Kalle

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...