Suche Schaltplan Modelljahr 82 SC / Lichthupe funktioniert nicht

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich vor ca. einem Jahr meinen 912 verkauft habe, ist mir nun ein 82er Targa (US Modell) über den Weg gelaufen, und so wechsle ich forenintern mal hier rüber :)

    Die Umrüstung auf die Euroversion läuft soweit gut, nur habe ich ein Problem mit der Lichthupe, sie funktioniert nicht. Den Blinkerschalter habe ich mir schon vorgenommen und repariert, vorher hatte er Probleme mir Abblend- und Fernlicht, das geht aber alles wieder. Die Lichthupe hat im Blinkerschalter ja einen separaten Kontakt, dieser ist ebenfalls in Ordnung und schließt beim betätigen der Lichthupe. Von diesem Kontakt geht ein rot/weißes Kabel an Klemme 30 vom Lichtschalter und ein weißes an den 5-poligen Stecker in der Spritzwand. Da in Amerika so einiges an der Elektrik gebastelt wurde, z.B. um eine ganz tolle Hifi Anlage einzubauen <X, frage ich mich, ob da noch alles so ist wie es soll... Ein Schaltplan, bei dem die Kabelfarben und Anschlüsse von Licht- und Blinkerschalter ersichtlich sind, wäre mir daher sehr hilfreich!

    Gruß

    Julian


    `77 911S, US-Modell

  • Moin Jules,

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo Ulli,

    war die Lichthupe in den USA überhaupt erlaubt?

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Moin Bernd,

    mir ist nicht bekannt das die in den USA verboten sein sollte. Siehe z.B.

    Quote from Internet
    US-Urteil erlaubt Lichthupe als Warnung vor Polizei

    Bei US MJ82 ist zumindest laut Schaltplan die Lichthupe ( 56d ) nicht vorhanden.

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • für die vielen " Besserwisser " :


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Danke für die Info, Ulli! Der Fehler ist gefunden und die Lichthupe funktioniert wieder. Es war doch der Blinkerschalter, der Kontakt war zwar mit dem Durchgangsprüfer da, reichte aber scheinbar nicht, ein bisschen nachbiegen und es ging wieder.

    Nun geht es weiter, die Scheibenwischpumpe, die Scheinwerferreinigungspumpe und der rechte Fensterheber sind ebenfalls ohne Funktion, hast du diese Schaltpläne zufälligerweise auch?

    Gruß

    Julian


    `77 911S, US-Modell

  • Nun geht es weiter, die Scheibenwischpumpe, die Scheinwerferreinigungspumpe und der rechte Fensterheber sind ebenfalls ohne Funktion, hast du diese Schaltpläne zufälligerweise auch?

    k:secret:nicht nur zufälligerweise ............


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...