991.2 Cabrio Windschott bis zu welcher Geschwindigkeit haltbar ??

  • Moin Moin,


    Ich fahre gerne auch auf der Autobahn offen und dann schon mal gerne auch über 200 km/h.


    Dann zappelt das Windschott schon recht heftig. Hält alles und bisher ist auch nix kaputt gegangen (darf es meiner Meinung nach auch nicht).


    Dennoch die Frage, ob jemand hier Erfahrungen hat, ob das dann alles innerhalb kurzer Zeit ausschlägt / zerbröselt oder sonstwas.


    Danke für die Erfahrungen.


    Gibt Porsche eigentlich ein Limit hierfür aus (Nein, ich würde mich nicht dran halten).

  • Windschott einklappen, Fenster runter, Wagen ausfahren ... alles andere ist für Weicheier ... :])

  • ja, ist bekannt. Mache ich tatsächlich auch am liebsten. Aber ich fahre auch bei geringen Außentemperaturen offen und da hilft das Windschott demnächst auch am nächsten Tag wieder offen fahren zu können :headbange

  • 270 hatte ich mit dem Windschott offen schon auf dem Tacho, ohne Probleme:drive:

    Ohne Schott geht natürlich auch, aber dann hat man hinterher einen gepflegten Afro :])

  • Gibt Porsche eigentlich ein Limit hierfür aus (Nein, ich würde mich nicht dran halten).

    Hallo Carl1856


    Keine Betriebsanleitung zur Hand?


    Bei mir steht da (jedoch 991.1) unter der Überschrift Windschott aufstellen/ablegen:


    Quote

    Höchstgeschwindigkeit bis ca.:


    120 km/h für das Ablegen und

    200 km/h für das Aufstellen.

    Weitere Limitierungen sind dort nicht erwähnt und dementsprechend auch nicht von Porsche vorgegeben.


    Viele Grüsse

    Martin

  • Danke für die Info.


    Das Aufstellen und Ablegen mache ich immer bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn ich es überhaupt benutze.


    Da es hier keine negativen meldungen gibt, soll das Teil wohl "Vollgasfest" ;) sein, jedenfalls bis irgendwo um die 200 km/h.


    Also weiter machen :headbange

  • Also ich bin schon über 300 mit dem Windschott gefahren, sieht alles noch ganz heile aus :/

    Hab dabei aber auch nicht drauf geachtet ob sich dabei etwas beweget:drive:, aber wenn es dafür nicht ausgelegt wäre, würde sicher eine Warnmeldung im Display kommen Geschwindigkeit reduzieren oder so...

    LG

    Only one life, live it well ! :thumb:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...