Das über 250 km/h thread

  • Hallo Forum Freunde,


    Ich habe gesucht aber nichts zum Thema gefunden.


    Ich wollte wissen wie viele von euch hier im Forum regelmässig euer 997er bis und/oder über 250 km/h bewegen?


    Eine bekannter von mir hat auch ein 911er - der aber eher ein Stehzeug ist als ein Fahrzeug. Gestern bin ich selber zum ersten mal kurz bis 255 km/h gefahren (einen neuen 850i abgehängt :headbange) aber ich tue es selten / fast nie. Am häufigsten so 150 bis 200 km/h reicht für mich.


    Es gab mal ein Thread hier im Forum wo einer 997.2 Fahrer berichtet hat das er sein Motor kaputtgefahren hat nach längeren Fahrt mit 280 km/h. Ich nehme an das es eine ausnähme ist (1stens das man normalerweise nicht lange so schnell fahren kann, und 2tens das viele deren Auto gar nicht so schnell Fahren).


    Also wie sieht es aus?

  • Eher selten. Ich fahre größtenteils auf Landstraßen und wenn Autobahn, dann in der Regel oben ohne. Ist nicht wirklich artgerecht , ich weiß.

    997.1 Turbo Cabrio Gt-Silber/schwarz


    - save the manuals -

  • Also wie sieht es aus?

    Interessante Frage. Als ich das Fahrzeug neu hatte konnte ich es kaum erwarten das zu testen. Ich wollte mal sehr früh aufstehen um ein gerades Stück Autobahn in meiner Nähe zu bekommen um Topspeed zu fahren. Was soll ich sagen, es hat nie geklappt, ich bin zwar früh aufgestanden aber um einer anderen Passion nachzugehen. Mittlerweile habe ich ein paarmal an der 260 gekratzt, aber so richtig Spaß macht es mir nicht. Komisch eigentlich. Ich fahre *viel* lieber kurvenreiche Landstraßen und lasse mich anschließend von Motoradfahrern grüßen, das liegt mir mehr als mit Topspeed zu pflügen.

    There is no problem so bad that you cannot make it worse. (Astronautenregel)

  • Es geht kaum noch auf Deutschen Autobahnen so schnell zu fahren. Auf der A7 in Richtung Süden nur für sehr kurze Strecken, auf der A1 Richtung Bremen geht es schon mal.


    Der 850i hatte sicher keine Lust sich zu battlen.

  • Hab mich auch immer gefragt wie viele hier ihren 911 öfters mal ausfahren. Ich habe da auch immer so meine Schwierigkeiten. Der Verkehr läuft rund um die Uhr, auch Nachts und da sind die LKW aufgrund des Geschwindigkeitsunterschiedes oder unterschätzen der Geschwindigkeit noch gefährlicher. Mal kurz rauf-beschleunigen (weil man Bock hat) ist da leider schon alles. X(

  • Mit 997 Turbo Coupé: regelmäßig >300, mit dem aktuellen Turbo Cabrio: regelmäßig <250 (liegt wohl am Cabrio).

    Die Rhein-Main Gegend ist 911er freundlich .

  • Mein 4S Cabrio wird durchaus artgerecht bewegt - nicht immer, aber auf der Autobahn auch mal deutlich oberhalb der 250 km/h. Allerdings fahre ich genauso gerne auf der Landstraße und genieße den Durchzug beim Überholen.

    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:


    Gute Autos werden in Stuttgart gebaut - ich fahr beides :kwink:

  • früher immer. immer wie, wann wo möglich.

    auch mit dem 964 turbo immer bis unten. das sind nach tacho gute 290 mit wls.

    deshalb musste er schiebedach haben - da wirds so laut ab 250 - da gehe ich freiwillig vom gas ((-:


    mittlerweile hör ich meistens bei 230 oder so auf. hab frau und kinder - die wirken wie das offene schiebedach ....

  • Das Schnellste war 285 km/h !Kann man nur fahren wenn du alleine auf der Piste bist, sonst ist das verantwortungslos.

    Hab immer ein mulmiges Gefühl oberhalb 260 km/h wegen Fahrbahnsprüngen!

    Es reicht mir,dass ich es könnte,wenn ich wollte!

    Grüße vom Joe!:kwink:

  • Ich habe meinen 997.1 seit gut 1,5 Jahren.

    In der Zeit war ich ca. 3 mal über 250 km/h - Bestwert einmal 285 km/h.
    Das geht auf der A49 von Borken Richtung Kassel auch gut.

    Allerdings ist mir Autobahn zu fahren viel zu langweilig - und bis zur A49 sind es auch 60 km.


    Ich bewege meinen 997.1 gerne bei schönem Wetter auf Landstrassen und da natürlich innerhalb der Vorgaben der STVO ... nagut evtl auf mal 10% dadrüber.