Kühlwasserverlust

  • Vermute erst einmal falschen Verschlussdeckel und/oder falsch montierten Ausgleichsbehälter, da beides neu gekommen ist. Vielleicht eine Schelle nicht angezogen oder ein Riss im (neuen) Behälter,

    ... oder dieser dünne Rücklaufschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter nicht richtig angeschlossen.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hallo,

    bist du sicher das du die richtige Markierung am Behälter abliest? Die innere ist die für den 968, die dichter am Kotflügel ist die für den 944. Wenn du die falsche abliest füllst du zuviel ein und er drückts wieder raus........Frag mich wieso ich das weis........


    Noeppes

  • Entlüfte das Ding richtig.....wenn du die Probleme erst seit dem Kühlwasserwechsel hast. Der hat Luft drin und drückt es dann raus.

  • sieht man denn etwas aus dem Dichtingsbereich austreten?

    Eigentlich läuft beim Dichtungsschaden Wasser ins Öl oder Brennraum.

    Aber wo soll das Wasser unterm Auto herkommen?

    Hi,


    bei meiner Kopfdichtung hat er einfach nur ein wenig Wasser aus dem Kopf rausgedrückt - das war aber zur Beifahrerseite hin.

    Motor selbst hatte zu dem Zeitpunkt ca. 280 TKM runter.

    Wer den GSi 16V nicht ehrt, ist den S2 nicht wert.

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mich ja mal melden bezüglich meiner Sache und bin ja noch eine Auflösung schuldig.

    Sorry, aber es gibt im Leben manchmal Dinge, welche mehr Aufmerksamkeit benötigen(Persönliches).


    Der Wagen war im PZ und wurde fast 4 Tage lang gecheckt.


    Kühlflüssigkeitskreislauf, Zylinderkopfdichtung etc.


    Zum Schluss war es nur der Ausgleichsbehälter sowie der Deckel dazu. Dies wurde erneuert bzw. ersetzt und danch fuhrr ich wieder mit dem Wagen Rennstrecke.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!


    Grüße

    Tommy

    Kidi Car : VW Golf V BJ 08/2007
    Ladies Car : Mercedes CLK Cabrio BJ 06/2006
    Fun Car : Porsche Cabrio 996 Carrera2 BJ 07/2000
    Track Car : Porsche 944 S2 BJ 12/1990
    Daily Car : Mercedes 250 GLC BJ 12/2016
    http://www.laeis-racing.de

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...