Kupplungsproblem?

• Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich ... auch bei warm gefahrenem Wagen: wenn ich im 4/5/6 Gang Autobahn oder Landstraße fahre bei einer recht konstanten Drehzahl unter ca. 4000 und das ein paar Minuten lang. Wenn ich dann Vollgas gebe, schnellt die Drehzahl hoch als würde die Kupplung nicht richtig funktionieren und reduziert sich dann wieder bis sich alles wieder fängt und passt. Heute auf der Bahn relativ oft gehabt auf der Rückfahrt dann garnicht mehr. Boxster S Bj. 2011, 58Tkm auf der Uhr. Meine Werkstatt meinte, dass wäre bei kaltem Wagen normal besonders im Sport Modus. Heute war es auch bei warmen Wagen. Habe mal 2ten Gang und Handbremse probiert. Wagen ist aus gegangen. Hat wer einen Rat? VG Cledi

• So kündigt sich üblich die verschlissene Kupplung an.

Das geht nicht mehr lange gut und ist ganz bestimmt nicht normaler Zustand. Was ist das denn für eine Werkstatt.

• Das bei kaltem Wagen die Kupplung rutscht habe ich noch nie gehört!

Die Kupplung ist hin.

Bei der Laufleistung aber sehr früh.

Ich hatte ähnliches Verhalten auch mal bei einem kaputten Getriebe Simmerring (Öl auf der Kupplung).

• Kupplung war defekt. Bin wohl mit einer gebrochenen Druckfeder eine Zeit rum gefahren und brauchte nun eine neue Kupplung. Ärgerlich bei 58tkm. Der Schrauber meines Vertrauens hat das direkt gesagt, als er merkte das der Pedaldruck auch sehr hoch war. Ärgerlich dass es beim 111 Punkte Check vor einem Jahr beim Kauf nicht bemerkt wurde. Naja .... Auto fängt mit AU an hat meine Oma schon gesagt.

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...