Alte Konfiguratoren

  • Wäre es nicht großartig, wenn alle bisher verfügbaren Konfiguratoren von Porsche wieder online verfügbar wären?

    Verpackt in eine "Heritage"-Webpage könnte man ehemalige Fahrzeuge digital wieder aufleben lassen.

    An wen könnte man sich sinnvollerweise bei Porsche wenden?

    Wäre es nicht vielleicht etwas für das PFF?

  • Tolle Idee, funktioniert aber nicht. Das könnte nur Porsche selbst und nur für die Modelle, die online konfigurierbar waren (oder richtig Geld in die Hand nehmen). Wenn man das für jedes Modelljahr machen würde, müsste man sicherlich ne Menge neu programmieren und die Zielgruppe ist klein. Der Nutzen wohl auch. Nicht zu vergessen die Landesvarianten. Viel Geld bei wenig Nutzen ..... die Antwort kennst Du (leider).



    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Naja, textbasiert wäre das wahrscheinlich schon von der Community machbar, ein bisschen wie ein Wiki eben. Dem TE schwebt aber bestimmt ein grafisches Tool mit ‚Angucken‘ vor. 😉

  • Ja, die graphische Umsetzung: Es hebe derjenige hier im Forum die Hand, der damit nicht gerne herumspielt!


    An sich sollte das doch nicht so komplex (und somit kostenintensiv) sein: Die Systeme wurden ja bereits programmiert. Man entferne die Preise und mache deutlich, um welche (ehemalige) Baureihe es sich handelt und stellt diese dann auf dezidierten Seiten zur Verfügung.

  • Seit wann gibt es denn den Konfigurator? Je nachdem könnte sich da was bei web.archive.org finden lassen.

    Da schaute ich schon: solche komplexen Anwendungen werden da nicht archiviert...

  • Das wäre überhaupt gar kein Problem. Die "alten" Konfiguratoren werden von den beauftragten Programmierern doch einfach offline geschaltet und können jederzeit wieder eingeschaltet werden, wie ein alter x86 PC. Da die Anwendungen noch auf alten Flash Versionen basieren dürften sie sogar recht flott arbeiten.

    Aber, es wird nur ein Traum bleiben, weil Porsche nicht das geringste Interesse hat, dass die Kunden an die alten Modelle und Preise erinnert werden. Die wollen die neuen Modelle verkaufen und nicht die alten.

  • Exakt so stelle ich mir das vor – www.porsche.de/911/heritage – und dort findet man dan alte Prospekte als PDF sowie ab 997 zudem die Konfigratoren !

    Noch schnieker: Hier im PFF.


    Die Preise könnte man ja entfernen...