Frage zu Zauber in der Foto-Galerie / Android 6.0.1

  • Hallo an die Android-Experten unter Euch.


    Wie ich in meiner Android-Galerie gesehen habe, kann man sich Fotos nach "Alben, Zeit, Kategorien, usw." anzeigen lassen.


    Bei dem Menü-Punkt "Kategorien" wurde ich etwas stutzig, da dort Kategorien wie "Selfies, Blumen, Essen, usw." auftauchen, in die dann von mir gemachte Fotos einsortiert werden. So finde ich unter "Selfies" zum Beispiel alle Selfie-Fotos, die ich gemacht habe und in "Blumen" alle Blumen-Fotos, die ich gemacht habe.


    Nach meinem jetzigen Verständnis scheint Android also alle von mir gemachten Fotos im Hintergrund zu analysieren/verarbeiten, um sie dann in die entsprechenden o.g. Kategorien einzusortieren. Ist das so?


    Da ich dies nicht möchte...wie lässt sich die Bilderanalyse deaktivieren?


    Seltsamerweise findet man dazu nichts im Netz. Ein Schelm, wer böses dabei denkt!?


    Vielen Dank für Eure Infos dazu.



    VG

    Jojo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...