Modelljahr 87 - Auslieferungsjahr 86

  • Hallo zusammen


    wollte einige servicearbeiten selbst durchführen und entsprechende teile bestellen. und nun habe ich zweifel welches modell ich überhaupt besitze:

    das auslieferungsdatum aus dem serviceheft ist 86 und die fahrzueg ident nr auf dem aufkleber sagt ...91HS... was 87 bedeutet.


    ????


    kann mich bitte jemand aufklären und

    kann jemand die motor und getriebe kennbuchst. entschlüsseln?


    danke

    Files

    Opel Olympia Cabriolet - 1936

    Boesch 510 - 1977
    Porsche Carrera 3.2 - 1986

    Vespa LX50 - 2006

    Audi Q5 3.0TDI - 2008

  • Das Modelljahr bei Porsche begann seinerzeit üblicherweise zum 01.08. des Vorjahres, das MJ 1987 also im August 1986.


    Somit alles in Ordnung, Auschlaggebend ist die FIN.


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo mac-911,


    alles gut, keine Panik.

    Fahrgestellnummer und Getriebe (G50) weisen dein Auto als Modelljahr '87 aus. Die Umstellung der Modelljahre erfolgt bei (fast) allen Herstellern mit dem Betriebsurlaub in den Sommerferien, das heißt ab dann wird das neue Modelljahr gebaut.

    Mein Cabrio wurde im August gebaut und dann Anfang September zugelassen - ist Modelljahr '87 mit G50.


    Gruß

    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, 217 PS, DP-11, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...