GT3RS - Heul!!

  • Man merke: Deckt man den Wagen mal nicht ab ist garantiert damit zu rechnen, dass der Nachbar an just diesem Tag Beton fräst. k:facepalm:


    Und die Pyjamas der anderen Autos kann ich auch grad waschen.


    Naja, zum Glück waren wenigstens alle Cabrioverdecke geschlossen.


    Gruss Christian
    ---
    991 4S Cabrio, 356 Speedster, 991 GT3RS

  • Moin,


    ich würde mal mit dem NAchbarn reden !


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Ärgerlich, aber mich würde die Umgebung interessieren bevor dein Nachbar einbetoniert wird:lol:

    Ich kenne deinen Garagenplatz nicht, aber wenn es sich z.B um eine "halbfertige Baustelle" handelt oder sich eine Baustelle in unmittelbarer Nähe befindet.....Jaaaa, dann hätte man mit derartige Aktionen rechnen müssen8:-)

    Aber wie gesagt, ich kenne deine Parkplatz- bzw. Garagensituation nicht:wink:


    Gruß

    Heinz

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Naja, einbetonieren muss ich ihn ja nicht grad...


    Auf dem Grundstück schräg gegenüber wird gebaut und die haben da Fugen in den Beton gefräst. Die Wetterlage wollte, dass der Wind die Staubwolke in meine Richtung blies und die Wolke durch den Luftschacht und das Fenster im Hintergrund genau in meine Einstellhalle rieselte (die aus rechtlichen Gründen kein Fenster haben darf, da man bei uns ab 5 Parkplätzen eine Lüftung montieren muss, auch wenn man der alleinige Nutzer der Tiefgarage ist).


    PS: Hat übrigens diesen Frühling schon mal so ausgesehen, als die grössten Blütenstaubwolken aller Zeiten übers Land gezogen sind.

    Gruss Christian
    ---
    991 4S Cabrio, 356 Speedster, 991 GT3RS

  • Das kann man auch mit Wasser machen.:cursing:


    Das müssen wir auch machen,wenn es in einem Wohngebiet ist.:old:

    Die Kosten zum reinigen würde ich dem in Rechnung stellen.8:-)


    :wink:

  • ärgerlich...keine Frage...mal dem Nachbarn zeigen wie es aussieht..und auf seine Pflichten hinweisen die im BIMS stehen..


    "In erster Linie trägt der Bauherr als Betreiber der Baustelle die Verantwortung über Staubemissionen, die von laufenden Bauarbeiten ausgehen. Er muss noch während die Arbeiten durchgeführt werden geeignete Maßnahmen der Staubvermeidung oder -reduzierung ergreifen. Das ergibt sich aus der in der § 22 Abs. 1 BImSchG (Bundesimmissionsschutzgesetz) geregelten Pflicht zur Immissionsverhinderung beziehungsweise Immissionsreduzierung."


    er wird dir dann hoffentlich die Kosten der Wagenwäsche erstatten (gehört zum guten Anstand)

  • Gelten diese Bestimmungen auch in der Schweiz ?


    Das ist ärgerlich und wenn die Fenster im Haus auch gekippt waren, wird es dort ähnlich aussehen :still:


    Aber die Baufirma hätte schon mal Bescheid geben können,

    wenn man sieht, da zieht ne riesen Staubwolke durchs Wohngebiet.

  • Servus, schau bitte, dass das Zeug möglichst schnell von dem Auto runterkommt, aber nicht in der Waschstraße, da verkratzt Du Dir alles. Zement hat einen ph-Wert von ca. 13, der frisst Dir selbst die Glasscheiben und sämtliche Gummis des Fahrzeuges an. Unbedingt sofort einen Sachverständigen holen, damit Du auf Folgeschäden nicht sitzenbleibst, kein Spaß. Du brauchst eine vernünftige Beweissicherung!

    Gruß Happe1