Bin nun einer von Euch!

  • Herzlich willkommen bei den luftgetrockneten!


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Danke Sehr!

    :drive:


    Luftgetrocknet klingt gut, solangs nicht geräuchert ist .. also das auto


    aber diese neue Geruch in der Garage... oder im Auto... HERRLICH!


    und mehr Platz hat es jetzt auch in meiner engen Garage!

    wo vorher auch mal der rechte vorderreifen die Mauer berührt hat beim einfädeln, damit ich links einigermassen gut aussteigen konnte, hab ich jetzt noch platz komplett ums Auto rumzugehen!

    Grüsse Gregor


    997.2 S Coupe HS (2013-2018)

    87`Carrera Coupe (2018-2022)

    997.2 Turbo HS

  • Eine Frage. Abgesehen davon, dass Du ganz bewusst entschieden hast, wie unterscheiden sich die Motoren in, Drehmoment, Hubraum, Drehfreude (Sound und Verbrauch find ich weniger interessant)?

    Vorher hattest Du ja einen 3,8l DFI und jetzt 3,2l mit Einspritzventilen und Zwischenwelle. Wie würdest Du den Unterschied in wenigen Worten beschreiben?

  • Ich hab zwar heute die Sonnenstrahlen am Abend genutzt und eien kleine Runde durch kurvige Bergische gedreht, aber da brauch ich noch ein bisschen Zeit um da wirklich was sagen zu können..


    und Vergleichen darf man das meiner Meinung auch garnicht, da liegen 25 Jahre dazwischen


    der 3.2 ist gegen den 3.8DFI auch gefühlt älter, langsamer im Hochdrehen

    man brauch mehr Drehzahl das richtig was geht und muss gezielter fahren, auch mal den 1.Gang aus der Kehre udn er braucht dann doppelt solang bis man in den 2/3/4 muss,

    das geht ja von 1 auf 2 ja schon ziemlich flott mit 385 ps

    aber wenn, dann fühlt sich das schon sehr gut an im 3.2


    der grösste Unterschied ist aber eher die Lenkung, daran muss man sich gewöhnen!!

    Fitness gibts umsonst

    Grüsse Gregor


    997.2 S Coupe HS (2013-2018)

    87`Carrera Coupe (2018-2022)

    997.2 Turbo HS

  • Ich kenne das, meine Isabella hat auch keine Servo. Da merkt man sofort, wenn der Luftdruck nicht stimmt.

    Mit den neuen kann man selbst mit plattfuß noch 200 fahren.

  • Hallo Gregor,


    tolles Auto, schön das du da bist. Jeder hier ist eine Bereicherung und große Hilfe für unsere Krankheit:]).


    Wünsch dir viel Spaß hier und noch mehr auf der Straße mit deinem Auto.


    Eine Frage zu dir, schraubst du auch selbst oder machst du nur die "normlen" Arbeiten (Luft,Öl,reinigen,..)?


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

    https://www.pff.de/thread/2779835-familienzuwachs/?postID=154530819&highlight=familienzuwachs#post154530819