Welcher Benzin

  • Ich habe mal was gelesen das man meinen s2 mit 95 und 98 okt. fahren kann da soll beim seuergerät irgendwo ein kabel sein was zusammen oder auseinander sein mus ich fahre schon immer super plus sol auch so bleiben ich wills nur wissen nicht das meiner auf 95 okt steckt

    Danke schon mal wenn einer was weis

  • Am Stecker vom EZK Steuergerät sind zwei grüne Kabel mit je einem Kabelschuh am Ende. Sind die beiden verbunden dann ROZ 95, sind die Stecker auseinander dann

    ROZ 98. Das Ganze nennt sich Oktanschleife

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Am Stecker vom EZK Steuergerät sind zwei grüne Kabel mit je einem Kabelschuh am Ende. Sind die beiden verbunden dann ROZ 95, sind die Stecker auseinander dann

    ROZ 98. Das Ganze nennt sich Oktanschleife

    Ist das nur beim S2 so oder gilt das für alle 928?

    Welchen Vorteil hat man, wenn man mit ROZ 98 fährt?

    928 S4 Schalter, EZ ´87, US-Version

  • Das ist nur beim S2 so. Der braucht normelerweise ROZ 98. Damit er aber auch in Ländern verkauft werden konnte in denen nur ROZ 95 verfügbar ist hat man das so konstruiert. Beim S4 regeln das die Klopfsensoren und beim S3 brauchts eh kein Super Plus.

    Wenn die Oktanschleife geschlossen ist wird die Zündung verstellt, dadurch hat er etwas weniger Leistung

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Verstellung ca 3° richtung spät wenn die Stecker verbunden sind

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...