PCM 3.1 (991/981); Kartenupdate 2018

  • Deshalb denke ich da die Software aktuell ist , sind es die Karten auch

    Davon kannst Du nicht ausgehen, die 4.76 als aktuelle Version ist schon seit Ewigkeiten die aktuelle Version....

    Zitat

    ist das gut ? Funzt einwandfrei ?

    Ja und nein. Im Prinzip funktioniert das alles - ist aber nicht mit der originalen Werkslösung beim 991.2 zu vergleichen (da ich beides habe kann ich das ganz gut vergleichen).

    Für einen Daily würde mit die Nachrüstlösung nerven, aber so ist es OK für mich.

    Die Punkte sind:

    - der Touchscreen reagiert träger/weniger sensibel beim PCM 3.1 als beim PCM 4.0 (insbesondere bei Carplay-Nutzung fällt das auf)

    - das Mikrofon ist so "naja" (der Gesprächspartner versteht mich nicht so toll)

    - der Ton kommt nur analog über AUX (und das muß immer manuell gewählt werden im PCM als Tonquelle, falls man davor z.B. mal Radio gehört hat)

    Ich höre meist Musik über amazon music oder navigiere über google maps - das funktioniert gut. Telefonieren funktioniert eher eingeschränkt...

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Ok danke dir

    Höre auch Amazon über iPhone

    Das geht mit Bluetooth

    Navigation brauch ich so gut wie nicht .

    Klar längere Fahrten machen Sinn .

    Mal ne Tankstelle suchen .

    Aber das iPhone kann das im Zweifel und datenvolumen hab ich mehr wie viel .

    Kann ja meine Speedbox mit 100 GB mitnehmen. Plus 2 mal reichlich Volumen auf den Handys

    einzig das Nette Maps Bild in der PCM . Da hat man sich einfach an die Karten gewöhnt .

    Aber wichtig ist DAB BT Audio und usb und natürlich für den besten Klang neben DAB spiel ich halt Audio cd und bis zu 999 Lieder in toller Qualität hab ich mir Audio DVD gebrannt .

    Das reicht mir .

    Dann mache ich das nicht mit ACP .

    Den analogen aux Ton gib ich mir nicht ( mehr )

    Danke dir