Klappenabgasanlage 991.2

  • Hallo zusammen


    Habe nun schon seit einem halben

    Jahr einen 991.2 GTS. Mittlerweile ist der Sound etwas kerniger und lauter geworden, aber für mich noch immer zu leise.

    Gibt es beim 991.2 auch eine Möglichkeit die Klappe zu deaktivieren (damit immer offen)?


    Kann mich noch gut erinnern, als man beim 997 einfach nur den braunen Stecker ziehen konnte :)


    Merci für die Feedbacks!:)

    Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte nicht finden. Also beschloss ich mir ihn selbst zu bauen. -Ferry Porsche-

  • eine offene Klappe wird nicht helfen ... unser Möhrchen punktet nicht durch sound ... das ist systembedingt ...


    einfach anerkennen und den Saugern davonfahren ... oder rasenmähen ... :])

  • Hallo zusammen,


    gerne möchte ich den Thread noch einmal aufgreifen - der 991.2 kann mehr!


    An einer Lösung für eine dauerhaft geöffnete Klappe bin ich dran. Wenn jemand etwas neues in Erfahrung gebracht hat bitte melden! Eine Lösung per Fernbedienung wäre optimal.


    Ich habe bei meinem 991.2 Carrera S mit SAGA die Unterdruck-Buchsen zum Test kurz mechanisch blockiert, sodass die Klappe dauerhaft geöffnet ist - leider ist der Effekt nicht wie erhofft.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Endschalldämpfer von Remus oder eine andere Modifikation vorgenommen?


    Viele Grüße

  • Dieser Herr hier hat eine ganz andere Ansicht:


    http://www.faz.net/aktuell/pol…-sportwagen-15875234.html


    Ich glaube, der Jost hat zu heiß geduscht. Stellt Euch mal einen Tag lang an eine x-beliebige Straße, egal ob einsame Landstraße, belebte innerstädtische Straße oder Autobahn und zählt mal die "Sportwagen mit unnötigem Motorenlärm" und setzt die Zahl ins Verhältnis zu allen vorbeifahrenden Fahrzeugen, am besten noch verbunden mit einer Auswertung der gemessenen Geräuschemissionen. :stupid:

    "Ausreichend Leistung hast Du erst, wenn Du vom Kurvenausgang bis zum nächsten Kurveneingang schwarze Striche ziehen kannst."

  • Den Artikel habe ich auch gelesen. Am besten fand ich die Aussage, dass ein Fahrer eines "normalen" Fahrzeugs durch einen überlauten Sportwagen neben sich so erschrocken sein kann, dass dadurch eine Unfallgefahr gegeben ist. Also bei mir ist es gerade umgekehrt. Wenn ich als Fußgänger in FFM unterwegs bin, machen mir die sehr leisen E-Mobile mehr Sorgen, denn die hört man so gut wie gar nicht. Gilt dann irgendwie gleichlautend als Autofahrer. Machen wir uns nichts vor, wenn es so weitergeht, müssen wir jeden Tag genießen, an dem wir unsere (noch) legalen Autos fahren dürfen...

    Ansonsten Doktore: Volle Zustimmung.