Hitzeschäden an der Heckschürze beim 3.2 Carrera

  • Mein ´84 Targa, RoW, 231 hat das Hitzeschutzblech montiert.

    Evtl. ist es nicht nur Kat / no Kat, sondern auch noch baujahrabhängig.

    911, Targa 3.2, 1984, RdW, schiefergrau

  • Auch der PET 1984-1986 weist nur für den Turbo den Hitzeschutz aus.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Auch der PET 1984-1986 weist nur für den Turbo den Hitzeschutz aus.


    Gruß

    Dianos

    Den habe ich hier auch liegen. Hier gibt es ja auch keine Unterscheidung zwischen KAT und nicht KAT, oder?

    Habe gerade mit dem PZ telefoniert - die Schürze soll 140 Euro kosten, der Keder 20. O-Ton: "Das ist ja nen Schnapper!" Jedoch kommt dann das Hitzeschutzblech mit 250 Euro nochmal dazu. Das würde ich ungern ausgeben, wenn ich es nicht brauche. 8o

    Golf VII R 2018, 310 PS

    Porsche 944 1982, 163 PS

    Porsche 911 Targa 1985, 207 PS

  • Auch der PET 1984-1986 weist nur für den Turbo den Hitzeschutz aus.


    Gruß

    Dianos

    Den habe ich hier auch liegen. Hier gibt es ja auch keine Unterscheidung zwischen KAT und nicht KAT, oder?

    Wo gibt es denn eine Unterscheidung für den Hitzeschutz zwischen Kat und nicht Kat? Ich habe bisher noch keine gesehen, auch nicht im 89er PET. Es gibt da den Hitzeschutz auch nur für den Turbo.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Ich habe das nur geschrieben, weil es hier vorher einige Meldungen gab, dass die Kat Modelle einen haben. Dann fiel mir auf, dass die meisten Kommentare von Leuten mit späteren G-Modellen kamen. Daher mein Einwurf.


    Aber klar, der PET lügt nicht :)

    911, Targa 3.2, 1984, RdW, schiefergrau

  • Hallo zusammen,


    wem es nicht unbedingt um Originalität, sondern mehr um Funktion geht, könnte auch eine Hitzeschutzfolie in Betracht ziehen.


    https://www.racingparts24.biz/…tValue_CategoryID=1663137


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Wo gibt es denn eine Unterscheidung für den Hitzeschutz zwischen Kat und nicht Kat? Ich habe bisher noch keine gesehen, auch nicht im 89er PET. Es gibt da den Hitzeschutz auch nur für den Turbo.

    Der Hitzeschutz wird sich wohl nicht vom dem des Turbo unterscheiden.

    Den Hitzeschutz haben auf jeden Fall die Fahrzeuge mit Kat.

    Ob ein 3,2er ROW als 231er das hat, weiß ich jetzt net.

    Lars hatte gesagt, dass die Fahrzeuge mit KAT einen Hitzeschutz haben - es scheint aber ja auch hier Unterschiede und so einige Abweichungen zu geben.

    Golf VII R 2018, 310 PS

    Porsche 944 1982, 163 PS

    Porsche 911 Targa 1985, 207 PS

  • Ich bin mittlerweile aber von der weiteren Aussage von Lars überzeugt, dass da irgendein Volldepp versucht hat die Heckschürze zu spachteln und sich das jetzt natürlich in Wohlgefallen auflöst.

    Golf VII R 2018, 310 PS

    Porsche 944 1982, 163 PS

    Porsche 911 Targa 1985, 207 PS

  • Mach mal ein Foto des Bumpers von der Seite, ich habe da so einen Verdacht.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    Dein Verdacht lautet so:

    SC Stoßstange mit 3,2er Bumpern -- dann kannst du zwischen Heckblech und Bumper eine Packung Kippen durch schieben....


    Der bietet hier gleich 2St. an. Ich glaub das eine ist passend für den SC das andere für den 3.2er. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    https://www.ebay.de/itm/Porsch…702a58:g:Bs0AAOSwwhxbU0Ds


    :wink: Thorsten

    Beides SC Heckbleche....

    Du brauchst doch gar kein Hitzeschutzblech das hat doch nur der Turbo so wie ich das jetzt gesehen habe.

    Tut mir leid -- so wie in #4 abgebildet habe ich schon hunderte 3,2er gesehen.

    Warum das im PET nicht zu finden ist -- kapiere ich auch null.

    Auch der PET 1984-1986 weist nur für den Turbo den Hitzeschutz aus.


    Gruß

    Dianos

    Muss mal wieder ein Fehler im PET sein.


    Gibt es genug Beispiele für.



    3,2er Stoßstange RDW:

    Hat zwischen linkem Bumper und Kennzeichen den Stopfen eingesteckt für den SCHRAUBBAREN Abschlepphaken!

    Wenn die Stange das Loch nicht hat, dann ist das eine SC oder 2,7er Stange bis Anfang der 80er.(82)


    Denn der 83er SC hat das auch schon so.(den "neuen" Abschlepphaken)


    Als erstes würde ich mal einen Bumper abschrauben um die Nummer dessen zu checken. Die muss beim 3,2er mit 930.... anfangen.

    911..... ist SC.



    Beim 3,3er Turbo und 3,2er C ist das Heckblech weiter hinten -- weg vom Endtopf verschraubt worden.

    Lochbild an der Stange ist anders, Heckblech ist anders -- und Bumper dann mit 930er Teilenummer.


    Mach mal ein Bild von weiter weg....

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

    Einmal editiert, zuletzt von Ruf CTR ()