Erfahrungen Sportauspuff Bypass usw.

  • Guten Morgen

    Hat jemand Erfahrungen mit Auspuffmodifikationen beim Turbo bzw. Turbo S ????

    Taugen die so oft angebotenen Bypss-Rohre was ??? oder Lieber eine Komplette Endschalldämpfer-Anlage wie zB. diese:

    https://www.fahrzeugtechnik-zi…CAYENNE-TURBO-Typ-955-957

    Mir geht es um Erfahrungen mit Leistung, Verbrauch, Drehmoment, Haltbarkeit, TÜV, usw.


    Gruß Wicko

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Hi,


    ich denke in dem Thread über die Rohre gibt es genügend Lesestoff!!


    bezüglich TÜV: zu der Zinram Anlage gibts kein Gutachten o.ä,!!


    bezüglich Leistung: falls gewünscht, bau erstmal andere Downpipes ein!!

    Grüße Christian


    Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

  • Hallo

    Habe denn langen Bericht jetzt Gefunden und eigendlich Bestättigt das ja auch mein Annahme das ein Bypass sicher nicht eine Technisch Gute und Sinnvolle Lösung ist.

    Ich werde also mal ein wenig Basteln und die bei meinen AMYs bewährten Magnaflow oder Flowmaster Absorbationsdämpfer Verbauen.


    Gruß Wicko

    Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

  • Probier’s erst mal mit dem Edelstahlwellrohr, das ist echt die beste Altertuve meines Erachtens. Den Rückstau dort hinten benötigst du bei der Hubraumklasse glaube ich nicht. Bei den Sportabgasanlagen mit TÜV/ABE wird außer dein Geldbeutel keiner Freude haben, warum auch. War schon 2x mit den Einschieblingen bei der HU, keine Probleme und auf 10min zurückgerüstet. Der Einbau dauert ca 30min, je nach dem wie du dich mit dem Röhrchen anstellst.

    Die Laustärke ist super, nicht zu laut. Lauter geht dann nur noch ne Klappenanlage die dann offen ist, wobei dir da deinen Mitmenschen die Gehörmuscheln in die Hosentaschen wandern.

  • Einfach die Endrohre ab und 2 Rohre "reingeschoben"... Ich find der Klang passt, kosten tuts auch nichts und zur Not ist es rückbaubar.

  • Ich habe auch die Variante mit den Edelstahlrohren (Kein Wellrohr). Läßt sich in 5 min wieder auf Original Zurückrüsten. Zu hören auf YouTube Bypass Sound Cayenne S 4,5 V8