Track Precision App

  • Bin echt zu geizig, 2,6k für den RN auszugeben, ich versuchs daher mal mit dem QStarz LT-6000S. Laut Specs kann der alles, was ich brauche und hat auch die gängigen Tracks eingespeichert, siehe http://racing.qstarz.com/Share…_6000S-Track_History.html


    Datenblatt:

    https://asset.conrad.com/media…racker-schwarz-orange.pdf


    Mal sehen, wenn das Ding nix ist geht er zurück und es kommt dann wohl doch ein RN ;)

  • Ich hatte mit Track Precision App in Verbindung (WLan) mit einem Samsung überhaupt gar keine Probleme :thumbsup:

    Ich fand die App supergut, und das noch völlig umsonst, deshalb würde ich bei einem nochmaligen Kauf eines neueren Porsche auf jeden Fall darauf achten, das dafür die entsprechenden Features installiert sind (Crono, Navi, Porsche Connect). Hier nochmal ein Video von der Nordschleife mit der App, und wie gesagt, sie macht alles alleine wenn einmal eine Wlan Verbindung im Fahrzeug hergestellt war/ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich fand die App grandios, nur an einem Tag hat sie an der NoS nicht funktioniert, das lag aber daran das ich ein anderes Smartphone dabei hatte und keine Verbindung zum Fahrzeug bekommen hatte, weil ich Gott sei Dank vorher zu hause nicht die Verbindung gecheckt hatte und das Passwort nicht gespeichert hatte.......*8)*8)


    Jetzt fahre ich wieder mit RaceCrono, weil mir ehrlich gesagt die 2,6k € für den RN echt zu teuer sind. Und vom Prinzip kann RaceChrono fast das gleiche wie der RN Lite, sogar noch mehr................... für 27€...........

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • die App ist auch sehr gut und hatte die oft im Einsatz, leider hat die Stabilität mit der Anzahl der Einsätze nach gelassen (habe sogar extra ein iPhone eigens für Trackdays genutzt um störungsfrei die App zu nutzen)

    Uwe, Dein Video ist noch eine alte Aufnahme /Version der App, inzwischen sieht die App zwar moderner aus , das alte Layout mit Lenkrad etc. fand ich besser

    Technisch hatte die App den Vorteil der Anzeige aller Telemetriedaten, das fehlt mir im RaceNavigator oder aber ich habe noch nicht die richtige Einstellung? (Lenkwinkel fehlt)


    Uwe, hier mal mein NOS mit dem ersten Einsatz des GTS und RNOne zum Vergleich (-;

  • Hallo Uwe, die Aufnahme war sehr ruhig. Welche Befestigung für das Smartphone war benutzt? Und die Kamera in dem Smartphone hat eine gute Stabilitätsprogram, oder war diese Video mit einem Videosoftware nachbearbeitet mit Videostabilisierung?

  • die App ist auch sehr gut und hatte die oft im Einsatz, leider hat die Stabilität mit der Anzahl der Einsätze nach gelassen (habe sogar extra ein iPhone eigens für Trackdays genutzt um störungsfrei die App zu nutzen)

    Uwe, Dein Video ist noch eine alte Aufnahme /Version der App, inzwischen sieht die App zwar moderner aus , das alte Layout mit Lenkrad etc. fand ich besser

    Technisch hatte die App den Vorteil der Anzeige aller Telemetriedaten, das fehlt mir im RaceNavigator oder aber ich habe noch nicht die richtige Einstellung? (Lenkwinkel fehlt)


    Uwe, hier mal mein NOS mit dem ersten Einsatz des GTS und RNOne zum Vergleich (-;

    Hi Lars, das mit den Telemetriedaten fand ich auch sehr gut und vor allem sehr komfortabel. Wie gesagt, bei mir hatte ich nie Probleme mit der App, ich nutzte sei mit einem Samsung A5 (2017), das nutze ich heute immer noch mit Racecrono.

    Klar, der RN macht natürlich gute Aufnahmen und ist auch völlig problemlos zu handeln, gefallen würde es mit natürlich auch.


    Und dein GTS funktioniert ja richtig gut, da gibt es keine Frage!!:thumbsup:

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_11 ()

  • Hallo Uwe, die Aufnahme war sehr ruhig. Welche Befestigung für das Smartphone war benutzt? Und die Kamera in dem Smartphone hat eine gute Stabilitätsprogram, oder war diese Video mit einem Videosoftware nachbearbeitet mit Videostabilisierung?

    Die Befestigung war eine Saugnapfbefestigung von Cullmann, dan Handyhalter habe ich selbst gefräst, sieh Bild. Smartphone war ein Samsung A5 (2017) und es war nur der Bildstabilisator eingeschaltet. Das Video wurde nur mit Movie Maker geschnitten, da 4 Runden hintereinander ohne Pause gefilmt wurden. Also ohne Nachbearbeitung oder Videosoftware.


    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • die App ist auch sehr gut und hatte die oft im Einsatz, leider hat die Stabilität mit der Anzahl der Einsätze nach gelassen (habe sogar extra ein iPhone eigens für Trackdays genutzt um störungsfrei die App zu nutzen)

    Uwe, Dein Video ist noch eine alte Aufnahme /Version der App, inzwischen sieht die App zwar moderner aus , das alte Layout mit Lenkrad etc. fand ich besser

    Technisch hatte die App den Vorteil der Anzeige aller Telemetriedaten, das fehlt mir im RaceNavigator oder aber ich habe noch nicht die richtige Einstellung? (Lenkwinkel fehlt)


    Uwe, hier mal mein NOS mit dem ersten Einsatz des GTS und RNOne zum Vergleich (-;

    Falls du den Bluetooth Adapter nutzt, der überträgt leider Bremse und Lenkwinkel nicht. Dazu müsste der Kabel gebundene Dongle her.


    Mir gefällt vor allem auch die Analyse-Software von RN. Ist schon interessant, im Vergleich genau Abschnitte, Fahrlinien etc zu analysieren und dann in folgenden Fahrten versuchen, zu verbessern.

  • ja die Aussage von RN war Anschluss über CAN ,. Sehr schade , gerade Bremse wäre schön zu sehen

    Analyse Tool nicht genutzt! Bisher , leider zu wenig Zeit gehabt, hole ich nach

  • Heute kam das Qstarz Teil. Macht einen ganz wertigen Eindruck.


    Bin im September wieder auf dem Track, dann teste und berichte ich.