Track Precision App

• Hallo zusammen,

ich war gestern mit den Schnellen Schwaaben auf der Nordschleife. Da wollte ich doch gleich die Track Precision App testen. Leider funktioniert es nicht. Es fängt nicht an die Eundenzeiten zu nehmen, obwohl alles richtig verbunden ist und auf Ready steht. Ich vermute es liegt am schlechten GPS empfang des Autos.

Nun meine Frage, Porsche empfiehlt eine externe GPS Antenne, aber wo schließt man dieses an?

Bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit der App?

Viele Grüße

Frank:wink:

• Per Bluetooth (gibt einen Menüpunkt Externe GPS Quelle). Ich habe z.B. die VBOX Sport mit 20Hz, funktioniert perfekt mit der App.

• Cool, danke! Weißt Du wo ich in der App einstellen kann, dass er als GPS Quelle das iPHONE und nicht das Auto benutzt?

• Ach und sag mal, macht es bei Dir ohne Vbox auch Probleme mit dem GPS Empfng auf der NOS?

• Smartphone per Bluetooth mit der VBOX verbinden und in der App unter "GPS" die Quelle "Externes GPS Gerät" auswählen.

Du kannst einfach bei geöffneter App oben rechts auf das GPS Symbol klicken und dann wieder oben rechts auf das Fragezeichen für die Hilfe. Dort schön erklärt.

Ich fahre leider nicht auf der NOS, da zu weit weg. Ich bin am Salzburgring gefahren. Mit und ohne VBOX Anbindung. Hat funktioniert, Aber Messgenauigkeit waren um die 20m, mit der VBOX waren es ca. 3m (Die VBOX misst 20 pro Sekunde den Standort, das GPS des Autos wohl um die etwa 3x).

• Das Problem ist, dass ich bei mir inder App keine anndere GPS Quelle einstellen kann, wenn das Handy per Wlan mit dem Auto verbunden ist... es gibt dafür keinen Menüpunkt....

• Genau das hatte ich am Bilster Berg auch letzte Woche - möglicherweise gibt es nicht nur mit dem GPS ein Problem...

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet