• Nur eine kurze Frage.

    Welche Querlenker (also welchen Hersteller) könnt Ihr für einen 996 S2 neben den Original Teilen empfehlen.

    Oder immer Original ?

    Gruß

    Jan

  • Servus,


    ich hab letztes Jahr Meyle verbaut. Keine Probleme bis dato.


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Meinst Du mit Querlenkern die mit den Kugelköpfen? Da sind die Originale von TRW. Meyle sind aber ok, kann man gut nehmen.
    Fast die gesamten Quer-/Schräg-/Gedönslenker sind von TRW. Die sind aber auch im Zubehör sehr frech bepreist, lohnt meiner Meinung nach nicht.

  • Ich hab (zwangsweise) alles (Quer-/Längslenker) von Meyle, weil TRW die nicht mehr herstellt. Hab über TRW Mitarbeiter bezogen, aber da Gabs auch nur noch Meyle.

    Zumindest war das im Sommer 2016 so.

    Die Originalteile sind meines Wissens alle von TRW.

    Verleihe 996/986 bzw. 987/997 Sonderwerkzeuge:


    Mehr per PN.


    Gruss
    Alex

  • Danke für die Info.

    Nun hab ich meine Porsche in eine freie Werkstatt gebracht um die Dinger tauschen zu lassen und siehe da... die sagen, es läge überhaupt kein Defekt an den Gummis vor.

    Zur Vorgeschichte:

    Ich hatte den Wagen im PZ zur Inspektion:

    Laut Zustandsbericht u.a. ...Querlenkergummis lösen sich von den Lenkern...Auch ein folgender Anruf des PZ wies mich darauf hin, dass diese getauscht werden müssten. Stutzig hatte mich schon gemacht, dass ich eine Woche vorher beim TÜV war und hier keinerlei Mängel beanstandet wurden.


    Im Zustandsbericht stand zudem, dass die Zündspulen rissig seinen, auch diese müssten getauscht werden. Die freie Werksatt hat die Dinger dann ausgebaut und mir auch hier mitgeteilt, dass in KEINER der Spulen ein Riss oder Defekt vorliegen würde. Zudem wurde mir von Denen mitgeteilt, dass die Spulen bei einer normalen Inspektion gar nicht beuteilt werden könnten. Ist das richtig ???

    Ist Porsche so durchtrieben ???

    Was meint Ihr

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...