Koni Dämpfer überholen, wo ?

  • Hallo :wink:

    Ich hoffe hier kann mir jemand sagen welche Adresse oder Adressen für eine Überholung von Koni oder auch Bilstein Dämpfer infrage kommen ?

    Also wo sollte man diese hinschicken, gibt es da Firmen wo jemand mit Erfahrung hat ?


    P.S. Polpower gibt es nicht mehr.

  • Bilstein-Dämpfer kann man soweit ich weiss bei Bilstein selbst überholen lassen. Die haben auch eine Archiv-Abteilung, die sich um Sachen kümmert die mal von Bilstein vertrieben wurden, aber nicht mehr hergestellt werden.
    So konnte ich die Dämpfer in meinem Volvo480 identifizieren - Bilstein hat nie B8 für diesen Wagen angeboten, es waren aber welche drin. Diese wurden für die Firma Hausser maßgeschneidert angefertigt für deren Tuning-Kits, so ein Fahrwerk hatte meiner drin :)
    Ich glaub die Überholung gilt aber nur für Gewindefahrwerke.

    Öhlins überholt auch alle Dämpfer die sie mal hergestellt haben.

    Kost halt alles.

  • ah ok, danke für die Antwort.

    Erst mal brauch ich wen für Koni, dann für Bilstein. DR-Suspension repariert beide Stoßdämpfer, also beide Hersteller. So ist evl. beides dann eine Adresse :)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...