LM 220 jetzt ordnungsgemäß eingetragen ;-)

  • 220 KW/300 PS, 270 kmh


    auf dem Prüfstand sind es ca. 292 PS geworden, da ich jetzt noch einen 200 Zellen Kat habe kommen die 300 PS wohl hin...


    Da ich jetzt schon ein paar tausend km mit LM 220 gefahren ist mein Fazit überaus positiv - ruhiger Leerlauf, spontan am Gas bis hoch in den 5. Gang, jederzeit Reserven...durch den 200 Zellen Kat habe ich das Gefühl, dass es in allen Punkten noch besser geworden ist.

  • Moin,

    Glückwunsch, bin auch seit 9 Jahren zufrieden damit. Schon guter Durchzug ab 2.000 u/min, ab 4.000 sowieso.

    Mein Köpfe sind leicht bearbeitet wird bei Vmax lt. Tacho von 295 km/h (Cabrio Tipse) dass mir den echten 270 km/h

    wohl hinkommen.

    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Ich frag mich ja was ihr da für eine Drehzahl dann drauf habt.


    Ich habe an einem 2,1mm Schrickwellen montiert -- der läuft bei Tacho 285 und 6800 Touren dann in den Begrenzer.....


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Moin,


    Auf einer vorgelegten Rechnung schaut man zuerst ganz unten rechts.:eek:

    Bei Geardata schaut man immer ganz unten links...=O

    Alfred Zerban: „Fahren Sie bitte vorsichtig - immer.“:drive:

    Gruß, Karsten

  • Wir schreiben aneinander vorbei....

    Ich meinte was der Motor dann bei 270 dreht? Tacho zeigt dann sicher knapp 300 an....

    7100?


    Schlupf ist in so einer Tabelle natürlich unmöglich zu berücksichtigen.


    Beim Krad ist der Schlupf bei dem Speed schon beachtlich...

    Auto weiß ich jetzt nicht -- hat da einer Zahlen greifbar?



    Gruß

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ruf CTR


    Hallo, wenn es mir auch schwer fällt, zu erkennen, was Du uns fragen oder vielleicht auch sagen möchtest, versuche ich es jetzt hiermit noch einmal mit diesen beiden Diagrammen zur Aufklärung beizutragen.


    Gruß, Karsten


  • Aha -- 6950 wären 270 -- 7100 dann 276.


    Aber nur wenn es keinen Schlupf geben würde.

    https://www.motorradfrage.net/…chlupf-vorderradhinterrad


    Wird sicher nicht so extrem wie am Krad sein -- aber 15km/h sicher auch.


    DAS MEINTE ich, was so ein Motor wohl drehen muss, wenn der Karren "über Grund" 270 läuft.


    Allerdings ist das eher unmöglich einfach auszurechnen.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ruf CTR

    Gerne hab ich Dir nochmal diese zwei Ergebnisse der Geardata-Berechnung vorgelegt. Hast Du erkannt, das 3% Schlupf eingerechnet wurden? Ohne diesen berücksichtigten Schlupf wäre die Vmax 285km/h bei 7100UPM, also 9 km/h höher.

    Die Höhe des Schlupfes hängt von mehreren Faktoren ab: Eigenschaften der Fahrbahn und Reifen, sowie der HA-Geometrie. Den größten Einfluss darauf jedoch kann man z.B. auf so manchem Hügel der Nordschleife jenseits von ca. 230k/mh recht eindrucksvoll erfahren: die dynamische Last der Hinterachse eines 911 in Abhängigkeit des Anpressdruckes durch einen Heckflügel, oder eben keineno:-) ...


    Das Tool Geardata.exe kann man sich erfreulicherweise hier kostenlos runterladen: http://www.bebendorf.de/bike.php Viel Erfolg und Spaß damit! Wenn Du den genauen Schlupf wirklich für jede Situation, wie auch Aquaplaning als Extrem ermitteln und für die Ewigkeit festlegen möchtest: Alfred Zerban: „Fahren Sie bitte vorsichtig - immer.“:drive:

  • Ich frag mich ja was ihr da für eine Drehzahl dann drauf habt.


    Ich habe an einem 2,1mm Schrickwellen montiert -- der läuft bei Tacho 285 und 6800 Touren dann in den Begrenzer.....


    Lars

    jedenfalls noch vor dem Begrenzer... aber keine Ahnung was die Tipse im 4. für Untersetzungen hat, müsste ich mal schauen. Bei der LM 220 wird die Höchstdrehzahl allerdings auch um 150 angehoben.

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220