LM 220 jetzt ordnungsgemäß eingetragen ;-)

  • aber keine Ahnung was die Tipse im 4. für Untersetzungen hat

    Ist etwas länger als beim Schaltgetriebe.






    Tacho (analog) steht bei meiner Tipse mit LM220 auch bei maximal ca. 295 km/h.


    BC-Anzeige ist geringer.


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Wenn der Anlauf lang genug ist... ;)

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi Gents!


    Habe soeben den LM 220 Walter Röhrl Edition eingebaut.

    Fahren ist noch nicht, Saison, 4-10 bin aber schon sehr gespannt!


    Nun meine Fragen:

    1. Brauche ich zum Eintragen bei der Zulassung eine neue Versicherungsnummer da sich ja die Leistung ändert?


    2. Was mache ich mit dem Anschluss für den Temperaturfühler. Bei meinem ist keiner verbaut.






    Beste Grüße, :wink:

    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Das Problem wird wohl ehr sein,eine Versicherung zu finden, die nocht nicht exorbitante Aufschläge nimmt für die Mehrleistung.Eine Youngtimerversicherung wollte von mit einen Aufschlag von 30% haben. Eine andere nur 26 Eurodollar.Aber der Vertrag ist jetzt 16 Jahre alt und in einem Jahr winkt bei mir das H. Du kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du eine akzeptable Oldtimerversicherung gefunden hast. Würde mich freuen.

    LG

    Kay

  • zu1.

    Nein, aber der Versicherung melden - ich hatte mit meinen 220 KW bisher nie einen Zuschlag erhalten, sowohl bei normaler Versicherung als auch Classiccar Tarife. Es wird zwar nachgefragt aber ist denen heute egal - sonst Sonderkündigung + wechseln


    zu 2.

    in meiner Version war der extra Temp Fühler noch verbaut - aber der LMM Stecker hat einen freien PIN für die Temperatur - ich weiß aber nicht ob der kompatibel ist

    Wenn nicht musst Du ein Loch in das Ansaugrohr bohren und den Temp Fühler dort installieren.


    Aber ruf lieber vorher bei Cartronic an, bevor Du was verbastelst !!!!


    Hast Du alles selbst eingebaut ?


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Hi Ralf,


    vielen Dank für die Antwort!


    Bei meinem 64er ist kein Tempfühler verbaut, der Anschluss am 220-Kit ist aber da. Werde da mal nachfragen, ob das einfach weg gebündelt werden kann, oder ob ich da was anschließen muss.


    Verbaut habe ich das alles selber, ist kein Hexenwerk.


    Beste Grüße, :wink:

    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461