Macan altes Modell kaufen oder auf Facelift warten

  • Möchte aufgrund der aktuellen Lage meinen Macan Diesel loswerden. Habe ein Angebot für einen Macan S /aktuelles Modell.

    Dieser hat bekantlich noch keine Ottopartikelfilter und das Facelift steht an.

    Was meint Ihr ? Warten (der neue Macan S kommt erst in ca 12 Monaten) oder kaufen?

  • Warten.

    Direkteinspritzer erzeugen einen hohen Feinstaubanteil. Ohne Filter sind die bald im Visir von DUH und Co. - so meine Befürchtung.

    Also wenn, dann mit Euro 6dTemp und OPF und das dürfte ja erst das Facelift haben.


    Ich würde erst mal den Diesel weiter fahren. So lange der Euro 6 hat ist er vorerst sicher.


    Gruß

    Alex

  • Jedesmal staune ich erneut über die Diskussion...mein Euro 5 Diesel läuft kreuz und quer durch Europa, ohne dass ich auf Probleme gestoßen bin oder es in absehbarer Zeit erleben werde.


    Anders sieht es natürlich aus, wenn du in Hamburg auf dem 600m Abschnitt wohnst, wo tatsächlich ein Verbot existiert.

  • Der Macan Diesel fährt doch mit Adblue, oder? Dann hat er doch Euro 6.


    Für mich gilt weiterhin: SUV und Diesel gehören zusammen.

  • Da sieht man wieder, wieviel Chaos Herr Resch mit seinen 273!!! anderen Brandstiftern anrichtet...


    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe Insgesamt 274 Mitglieder!


    Da kannste echt nur noch mit dem Kopf schütteln (was andere Länder wohl auch tun). Ein hoch auf Umwelt- und Verbraucherschutz.


    Zum Thema:

    Wenn ich auf einen Macan S Bock hätte, würde ich ihn mir kaufen. Meine Frau findet ihn schick, den neuen mit dem Leuchtband allerdings furchtbar.

    Ich denke, dass es bei der momentanen politischen Großwetterlage keine flächendeckenden Verbote geben wird.

    Und in max. 10 Jahren spricht niemand mehr darüber...


    VG,


    Thomas

    ...so ging Freude am Fahren :thumbup:


    EX-996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing

  • Dickfellig mit der alten Schleuder durch die Ökozonen fahren....sollte man nicht :drive:sonst werden die Ökos böse und die Lebenserwartung sinkt weiter.

  • Das ist jetzt aber schon ein recht einfaches Geschwätz

    Dickfellig mit der alten Schleuder durch die Ökozonen fahren....sollte man nicht :drive:sonst werden die Ökos böse und die Lebenserwartung sinkt weiter.

    Seit Jahren erhöht sich die Lebenserwartung und das trotz Zunahme des Verkehrs auf den Straßen und vor allem den Meeren.


    Glaubst du allen Ernstes, das die Lebenserwartung sinkt, wenn ein Euro5 Diesel durch die Stadt fährt.

    Da ist deine Meinung nicht durchdacht.

  • Lieber Ralph,

    War nicht ganz ernst gemeint. Ich denke wir haben da die gleiche Meinung.

    Ich fahre auch ein Euro 5 Diesel und lasse mich da nicht verrückt machen.

  • Die Frage ist doch eine andere. Kannst du 12monate warten??? Für den VFL Macan wirst du vermutlich einen sehr hohen Rabatt kriegen; das wird beim FL vorerst nicht der Fall sein

  • Was meint Ihr ? Warten (der neue Macan S kommt erst in ca 12 Monaten) oder kaufen?

    Kurze Frage: woher stammt die Info dass der neue Macan S (FL) erst in 12 Monaten, sprich Sommer 2019, kommt?

    Diese Info ist für mich neu, im Raume steht Januar-März 2019.

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)