Faltenbalg Handbremsseil

  • Das sind die mit der riesigen Auswahl.....

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • Die Faltenbälge (2 Stück) sind angekommen, alt und neu im Vergleich:


    Etwas größer als die Originalen, aber das hilft bei der Montage.


    Die linke Seite hat 10mm Innendurchmesser, das ist genau das was gebraucht wird. Die rechte Seite hat 6mm, das ist zu klein und muss abgeschnitten werden, siehe nächstes Bild.


    Mit reichlich Silikonspray lässt sich der Balg über alle Hindernisse schieben (ein stumpfer Schraubendreher hilft dabei).



    Gruß Tilo

  • Danke Tilo, das hilft mir sehr(!) weiter.

    Das Leben eines Mannes ist nur ein aufblitzender Moment; ein Mann sollte sein Leben mit dem Verbringen was er will. In diesem kurzen Leben wäre es falsch, sich zu etwas zwingen zu lassen, was man nicht mag, und so sein Dasein leidend zu verbringen.


    Porsche 928GT 1991

    Porsche 951 1986

  • Die Freunde vom PZ mit ihrer abstrusen Preispolitik fordern uns aktive Young- und Oldtimerfahrer immer wieder nach innovativen eigenen Lösungen.

    Ich muss an meinem 968 Cabrio eine Gelenkwellenmanschette erneuern, da ruft das PZ doch glatte 140 Steine für ein Kit auf..

    1 h googeln und vergleichen bringt dann das Originalteil von SKF zum Preis von 13,40 EUR zum Vorschein...

    Ich empfnde es geradezu als Sport, alternative Lösungen zu suchen...


    Just my 2 cents here



    VG:wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Es gibt da einen Software - Anbieter, der den Herstellern `hilft´- die ET - Preise auf sinnige Höhen anzuheben.....


    ]:-)*8)

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme