Was ist es mit dem Nimbus Porsche 911

  • Ich frag mich nur, wieso die den 996 mit roter Nummer fahren durften -- das ist über 20 Jahre eigentlich vorbei....(Kopfkratz)


    Gruß

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ganz einfach:

    Werktags von - ich glaube 08:00 bis 17:00 Uhr - ist die Nordschleife exclusiv von der Industrie gebucht. Die dürfen das, da gelten auch keine Speedlimits.


    Gruß Alexander

  • Hallo,

    leichtes O T,

    zu Beitrag 9 , am Ende...


    die Mutti von xxxx wartet am Ausgang auf den kleinen xxxxxx.

    Ich würde vor Megascham versinken...

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Hmm,


    ich würde das jetzt gar nicht am 911er bzw. Porsche überhaupt festmachen. Alles auffallende polarisiert und ruft bei dem einen Begeisterung und bei dem anderen Neid hervor. Da kleine Steppke Neid bei Kraftfahrzeugen (noch) nicht kennen, winken sie dem unbekannten, auffälligen, halt andersartigen Vehikel zu. Das kann ein Oldtimer sein, ein Sportwagen oder ein großes landwirtschaftliches Gerät.


    Ich habe nun schon so einiges auffälliges gefahren und den Vogel abgeschossen hat bisher ein BMW E82 1M. Was ich damit fotografiert und angesprochen wurde, war schon wirklich bemerkenswert. An eine Begebenheit in England werde ich noch lange denken, wir fuhren mit dem schwarzen 1M etwas planlos durch Windsor, weil wir eine Adresse nicht auf Anhieb gefunden haben, stellten uns dann auf einen Parkplatz und gingen in den Ort um uns zu orientieren. Ein Passant kam uns entgegen, nahm wahr, dass wir etwas ratlos auf das Handy starrten und fragte, ob er uns helfen könne. Als wir zu erkennen gaben aus Deutschland zu kommen fragte er sofort "are you the guys with the 1M?"

    Soo auffällig ist der Serien 1M nun wirklich nicht gewesen, schon gar nicht in Schwarz, fiel aber scheinbar dennoch als solcher auf und die Bezeichnung 1M steht generell nichtmal dran, muss man also schon wissen!


    Genauso kann man Kinder mit einem Cayman begeistern, wenn vorne UND hinten die Klappen aufgehen und nirgends ein Motor zu sehen ist.


    Zuguterletzt noch ein denkwürdiges Bild bezgl. der angesprochenen Größenverhältnisse damals und heute:



    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • die Mutti von xxxx wartet am Ausgang auf den kleinen xxxxxx.

    Ich würde vor Megascham versinken...

    Das das früher sowas von undenkbar war, ohne sich unvorstellbarem Spott und Hohn auszusetzen, kennen die heute gar nicht, weils jeder macht.


    Früher(80er bei mir) wärst du so unglaublich als Kleinkind verpottet worden -- neeeeeee -- uuuuundenkbar sich von Mami irgendwo hin bringen zu lassen.

    Drum war bei mir auch mit 15 das Mofa, mit 16 die 80er und mit 18 der "Lappen" gesetzt...

    Allerdings habe ich in der Zeit in einem Vorort von Köln gewohnt, wo die Wege doooooch deuuuuuuuutlich lääääänger waren -- Kumpels besuchen waren dann wie selbstverständlich immer 4km oder mehr... Und keinerlei Straßenbahn.


    Allerdings -- Suff gabs auch damals jede Menge reichlich.

    Und Handy/Smartphone -- wenn es das damals schon gegeben hätte -- dann wäre damals schon jeder wie ein Zombie über die Strasse gelaufen...

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Das Bild ist echt irre, macht einen nachdenklich, wenn das nicht bearbeitet worden ist, keine Ahnung.

    ist ein Fake:wink:

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Stand vor vielen Jahren mit einem alten Karmann Buggy neben einem roten Italiener mit schwarzem Pferd vorm Pizzahut, für die kleinen war der Buggy interessanter.


    Autobahn Raststätte mit nem Käfer, mache hinten die Motorraumklappe auf, grosses Erstaunen bei einem kleinen Junge weil da keine Koffer sind....


    Der Nachwuchs im Kleinformat begeistert sich für alles was gross und laut ist.

    Trecker, Bagger, Raupe ,Abschlepper,Betonmischer und später für die "unbekannten" Formen,das nicht alltägliche.


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Kommen wir nicht ein wenig vom Thema ab? :kwink:
    Also mir winken Kinder oft zu, insbesondere mit den bunten Autos.

    Klar, ein dunkelblauer Maserati Spyder wird nicht wirklich wahrgenommen, auch der silberne Boxster sorgt kaum für Blicke. Aber der 911G, der laute, rote 986S und natürlich der F430 sorgen oft für neugierige Blicke und für Aufsehen. Und eben auch für den einen oder anderen Wink! k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)