Kabel von der Batterie in den Innenraum z. B Handschuhfach legen

  • Hallo Freunde,


    ich möchte mir ein "killschalter-Kabel" bestellen, welches von der Batterie in den Innenraum gelegt wird, bevorzugt ins Handschuhfach.


    -oder gibt es einen bessere Stelle für solch einen kleinen Schalter?


    Leider bin ich absolut nicht versiert und sehr unsicher was das "Autoinnere" angeht.


    Anschließen kann ich das an die Batterie, aber das kabel verlegen... Geht das ohne zu bohren?


    Würde mich über Tipps sehr freuen.


    Ich konnte leider keine Stelle finden.


    Viele Grüße

  • Zusätzliche Kabel verlegt man wenn möglich immer entlang des Kabelbaums, dort hat es Durchführungen. Entferne einfach mal die Abdeckungen beim Wasserkasten und du wirst die entsprechenden Durchgänge finden.


    Was die Position des Schalters angeht, so würde ich diesen so platzieren, dass er kaum zu sehen ist. Im Handschuhfach ist keine gute Idee, denn da kann man was rumfliegen und unbeabsichtigt in Kurven den Schalter betätigen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • danke, stimmt, schlechte Position im Handschuhfach...


    Wo befindet sich denn der Wasserkasten?


    -rechts vom Batteriefach die Abdeckung ne? und da wäre dann schon das Kabelbündel "mit lochzugang"?


    So einfach


    Gruß

  • top, das gibt mir selbstvertrauen. Ich bestell das Ding jetzt.


    Wobei mir im letzten Moment einfällt ob ich nicht lieber die Variante mit Funkfernbedienung nehmen.


    DENN: Wenn ich den Killschalter im Innenraum habe, dann nehme ich den ganzen Wagen vom Strom und somit auch von den Fenster, die sich ja leicht absenken, beim Öffnen und schließen...


    -ich muss danach noch austeigen, die Fenster kommen dann nicht mehr in die Abdeckung und können nur unter Spannung geschlossen werden ODER ich lasse sie ein stücken auf.


    Das doch richtig ne? Habe ich so in Erinnerung. Kanns gerade leider nicht testen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...