Die Schläuche vom AKF habe ich mir nochmals genauer anschauen können.
Offensichtlich wurde hier beim Umbau auf den Kompressor ziemlich viel geändert.
So zum Beispiel fehlt die Druckleitung von der Drosselklappe zum AKF Ventil. Der dickere Schlauch vom AKF zum Motor ist auch entfallen. So auch die Entlüftung des Ölabscheiders zur DK. Diese Leitung wurde nach rechts unter den Scheinwerfer verlängert und ein kleiner Filter aufgesteckt.
Daher sollte das Problem mit dem Geruch kommen.
Warum man dies gemacht hat erschließt sich mir im Moment gar nicht. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man den Druckverlust im System so gering wie möglich halten will. Und die Leitung mit dem Ölabscheider hat man sicher deswegen anders verlegt um so wenig wie möglich Verschmutzung ins System zu bekommen.
Aber das sind nur laienhafte Vermutungen.
Somit konnte ich die Auswirkung erkennen woher der Geruch kommt.
Bei der Suche bin ich über die Ölabscheiderleitung dann darauf gekommen, dass das Öl im Auto nach Sprit riecht.
Als Ursache vermute ich nun, dass es an einer Einspritzdüse liegt die ggf. ein wenig nachtropft und wahrscheinlich auch, dass ich in der letzten Zeit eher kurze Strecken gefahren bin. Allerdings war der Geruch schon früher zu bemerken, allerdings nicht ganz so stark.
Zum Thema E Düsen vermute ich, dass man beim Kompressorumbau andere mit mehr Durchfluss verbaut hatte. Allerdings wurde vom Vorbesitzer der Motor getauscht. Hier denke ich, dass man vergessen hat die E Düsen mit zu wechseln.
An welchen Regeler denkst du denn? Kannst du mir dafür ein Beispiel geben?
Halten die Düsen einen Druck größer 3 bar aus? Mit 3 bar läuft doch das System eh, oder?