Porsche 928 S vollständig zerlegt - Suche nach gutem Fachbetrieb für Karosseriearbeiten, Konservierung und Lack

• ich hoffe es hält. Ich berichte dann mal zu gegebener Zeit :-)

Grüße und Danke

Daniel

Porsche 928 S
    Baujahr 1980
    Außen: weiß
    Innen: Pascha Schwarz-Blau + Leder Seeblau

• Das Stellglied ist fertig verklebt. Der Deckel ist leider noch zum gelb verzinken, deshalb kann ich es leider nicht vollständig zusammengebaut zeigen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und gespannt ob alles funktioniert.

Vorher:

nachher:

Grüße und Danke

Daniel

Porsche 928 S
    Baujahr 1980

• Hi Daniel,

danke für deine vorbildliche Dokumentation!👍🏼
    Diese Tempostat Glocke hatte ich tatsächlich noch nie beachtet.

Wahrscheinlich mangels Kenntnis von den Innereien da drin.

Mit deiner Foto Doku gibts jetzt keine Ausreden mehr 😉🙂

VG

Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set ab Mj. 90 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich

Generalüberholtes, optisch/technisch neues 928 S4 Kombiinstrument 300km/h 87-88 Automatik abzugeben, mit LED Hintergrundbeleuchtung

• Hai,

anbei noch ein paar Fotos meiner frisch überarbeiteten Zentralelektrik. Im eingebauten Zustand sah die ZE gar nicht so schlecht aus. So richtig offenbar wurde die Notwendigkeit einer Überarbeitung erst nach dem Ausbau. Neben dem Dreck der nach 40 Jahren wohl normal ist habe ich völlig überhitzte Leitungen, falsche Sicherungen und zerbröselnde Relais gefunden und getauscht.

Im Auto vor der Überholung:

Alle Relaissockel wurden im Ultraschallbad gereinigt, und alle Kontakte mit einem Glasfaserpinsel vom Schmodder befreit.

Die Torpedosicherungen wurden komplett getauscht. Billiger China-Kram kam nicht zum Einsatz, stattdessen die hoffentlich haltbarere Keramikvariante (gekauft bei Heinrici wie von Thommy an anderer Stelle empfohlen). Beim Tausch ist mir aufgefallen, dass der Farbcode der Torpedosicherungen wohl noch nicht mal europaweit genormt ist. Ich hatte französische Sicherungen verbaut. Der Farbcode passt nicht zu dem was wir in Deutschland kennen. Böse Falle wenn man mal eben schnell im Fußraum eine Sicherung ersetzen muss.

Geholfen hat auch dieses wunderbare Dokument: CE Fuse Relay 1980.pdf

Und so sieht das einbaufertige Endresultat aus:

Es wird langsam :drive:

Grüße

Daniel

Grüße und Danke

Daniel

Porsche 928 S
    Baujahr 1980