Zerlegt bis auf die letzte Schraube: Restaurierung Porsche 928 S Bj.80

  • Danke Christian und Christian,


    ich habe Glück gehabt. Der VW Händler in der Nähe hatte noch ein paar neue Kontakte rumliegen. Jetzt hab ich 25 Stck. Das könnte fast reichen .... :)


    Grüße

    Daniel

    Grüße und Danke


    Daniel




    Porsche 928 S
    Baujahr 1980
    Außen: weiß
    Innen: Pascha Schwarz-Blau + Leder Seeblau

  • Frag mal bei Kroon Wire Harness nach

    Zumindest bei meiner letzten Anfrage vor ca. 1 Jahr waren die Stecker und Kontakte bei denen unbekannt. Aber damals hatte ich auch nur mit Bild und nicht mit Nummer angefragt. Ich werde es nochmal probieren.

    VG

    Daniel

    Grüße und Danke


    Daniel




    Porsche 928 S
    Baujahr 1980
    Außen: weiß
    Innen: Pascha Schwarz-Blau + Leder Seeblau

  • Zeit für ein kleines Update.


    Mein Projekt "Schalttafel Kabelbaum Neubau" welches ich an Weihnachten begonnen hatte, habe ich endlich erfolgreich abgeschlossen. Rückblickend muss ich sagen, dass ich mich vielleicht nicht ran getraut hätte, wenn mir der Aufwand vorher klar gewesen wäre. Meine Motivation selbst ran zu gehen stieg mit jedem weiteren Angebot was ich erhalten hatte :)


    Die meiste Zeit ist in den Teil Recherche zu den Komponenten und dem Erstellen einer vernünftigen Verdrahtungsliste gelaufen. Das Bauen war nachdem ich eine Idee hatte wie ich alt und neu nebeneinander aufspannen konnte zwar sehr viel Arbeit, ging aber leicht und ohne übermäßig Frust von der Hand.


    Anbei Bilder vom Ergebnis:


    Grüße und Danke


    Daniel




    Porsche 928 S
    Baujahr 1980
    Außen: weiß
    Innen: Pascha Schwarz-Blau + Leder Seeblau

  • Chapeau :khat:

    Gruß Bernd

    928-S4 (Bj. 89) - 118.000km - taubenblau metallic (baltic blue metallic)

    Made in Germany - driven in Sweden

    ....noch viel Arbeit Beschäftigung, aber schon begonnen. Ende in Sicht...:hilferuf:k:thankyou:

    NSU 1200C - Gletscherweiß - an Enthusiasten in beste Hände

    Renault R5 Turbo - mehr geschraubt als gefahren -gaaaaanz vie Spaß

    Honda Transalp 600V - für den Sommer - läuft und läuft und läuft

    Lancia Delta HF integrale 8V - wegen Umzug verkauft - grrrrrrr....

    NSU Typ 110 - endete an einem Autotransporter

  • Für alle die vor den ersten Frühlingsausfahrten nochmal den Look vom Shark aufpolieren möchten....

    Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Weiter oben ist die Entstehungsgeschichte zu den Felgen beschrieben.


    Viele Grüße

    Daniel

    Grüße und Danke


    Daniel




    Porsche 928 S
    Baujahr 1980
    Außen: weiß
    Innen: Pascha Schwarz-Blau + Leder Seeblau

  • Hi, habe gerade gesehen, dass mein letzter Post in diesem Thread nun bald 2 Jahre her ist. Tatsächlich ist in dieser Zeit auch nicht übermäßig viel am Auto passiert. Andere Themen hatten Priorität. Seit Dezember bin ich jetzt aber wieder regelmäßig mit dem Zusammenbau beschäftigt.


    Anbei ein Bild von der Hinterachse.


    Bisher fertig installiert sind:

    • Bremse
    • Handbremse
    • Kraftstoffsystem
    • Spritzwand Motorraum
    • Vorderachse (nicht final verschraubt)
    • Hinterachse
    • Umbau Lüftergehäuse auf neuen Lüftermotor
    • Kabelbäume Bug und Heck (alle anderen Kabelbäume habe ich neu gebaut. Die liegen also einbaufertig im Regal)


    In den nächsten Wochen geht es weiter mit:

    • Dämmung im Innenraum
    • Klimaanlage (warte auf S4 Verdampfer und anschließende Modifikation der Anschlüsse außerdem muss ich die komplette Überholung des Klimakastens fertig stellen)
    • Montage aller Leitungen im Motorraum
    • Einbau Lenkung
    • Einbau Motor, Getriebe und schnelle Welle
    • Fertigstellung Vorderachse (bisher zu wenig Gewicht um die Vorderachse fertig zu stellen)

    Mein Ziel ist es das Fahrzeug bis Ende 2024 fahrbereit zu haben. Es dürfen dann gerne noch diverse Sattlerarbeiten für den Innenraum offen sein, aber die Technik soll fertig sein. Mal schauen ob es klappt :)


    Grüße

    Daniel

    Grüße und Danke


    Daniel




    Porsche 928 S
    Baujahr 1980
    Außen: weiß
    Innen: Pascha Schwarz-Blau + Leder Seeblau

  • Hi Daniel,



    guckst du hier : P28210 - 92857403703 - Heizgeraet für Porsche (rosepassion.com)

    Nur 685,20€ bei Rose Passion oder 706€ bei Porsche = lieferbar !

    Neuer Klimakasten 928 574 037 03 Baujahre 80 und 81 , tutto kompletti mit Kondensator, Heizungswärmetauscher,

    allen Unterdruckdosen, Thermobimetallschalter, Magnetventile usw etc pp

    Bildtafel 813-00 im Pet.


    Hab ich seinerzeit neu gekauft für meine Karre.

    Die Summe der Einzelteile ist um ein vielfaches höher oder eben NML.


    VG
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Respekt !

    Du baust Kabelbäume selbst ? Nach welcher Vorlage ?


    VG :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto