Hallo Freunde des gepflegten Verbrennens von Dino-Überresten,
in Anbetracht stetigen Modifikationszwangs kommt das Thema Ansaugung bei meinem 2007er Boxster S 3.4 zum Tragen. De-snorkel ist ja bereits diskutiert, ich würde allerdings tatsächlich an den Ansaugtrakt gehen wollen. Ein IPD (Plenum) wird ja weitreichend als nutzlos aufgrund des Wegfalls der Resonanzaufladung angesehen. Aber wie ist das mit der 82mm DK aus dem GT3? Dies ggf. in Verbindung mit einem Sportluftfilter / Ansaugsystem? Ist das Evo MS V-Flow nach wie vor interessant? Wie verbinde ich das alles, geht das alles plug&play oder gibt es anzufertigende Teile? Was ist der aktuelle Stand der empfehlenswerten Maßnahmen, mit und ohne Softwareanpassung? Einen 911, gar als Turbo, zu kaufen, ist keine Alternative, dies nur vorab als Disclaimer...
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Gruß