Ansaugung optimieren: 82mm Drosselklappe ohne IPD, ggf. mit Sportschnuffi - was bringts und passt es?

  • :wink:


    Das muss passen!! ist zwar nur ein bisschen Platz geht aber
    das Ansaugrohr evtl. etwas verdrehen. bezw. das Ansaugrohr die 5mm nach rechts schieben

    in den Verbindungsgummis ist genug Luft !!

    Habe auch das erste mal aufgegeben wegen dem gleichem problem .. ging aber dann doch

    so als Tipp.. wo das Ansaugrohr neben dem Ölkühler befestigt wird 2-3 Unterlagscheiben unterlegen

    das Gewinde ist lang genug dann kommt man nochmal etwas weg von Ölkühler .

    der Schlauch ist auch eine Fummelei bis der verbaut war, muste den auch zweimal kürzen bis er passte . §-)

  • Hi,


    danke Euch! Allerdings bleibt der Mech bei der Aussage "passt nicht"... *hmpf* 996-Frank Würdest Du Dich der Sache annehmen? Dann rufe ich Dich die Tage mal an...


    Beste Grüße

    Im Alltag: 2019 Tesla Model 3 Performance
    Zum Spass: 2007 Porsche Boxster S 3.4

  • Und warum kaufst Du nicht einfach den Adapter von Techspeed?


    Stimmt, mit dem Adapter passt es auf jeden Fall. Kann sein dass der vorne gezeigte zu hoch aufbaut.

  • Also Techspeed passt und es wird die DK damit leicht gedreht!

    Er will doch nicht hören...

    ______________________________________________________________________


    Gruß Armin alias ARMPAS... hat nach X dicken Moppeds vor Jahren auf den Boxster gewechselt :drive: später auf Boxster "S plus" :roargh:

  • Also Techspeed passt und es wird die DK damit leicht gedreht!

    Er will doch nicht hören...

    Was ist denn das für eine Aussage...? Ich finds nur spannend, dass hier ein anderer Adapter als passend beschrieben wird, ich ihn deswegen gekauft habe, der nun bei mir aber nicht passt, aus welchen Gründen auch immer. Zudem war bisher nicht bekannt, dass Techspeed den Adapter einzeln verkauft...


    Edit nur der guten Ordnung halber: Habe die Adapterplatte von Techspeed nun geordert... Unbefriedigend ist es dennoch irgendwie...

    Im Alltag: 2019 Tesla Model 3 Performance
    Zum Spass: 2007 Porsche Boxster S 3.4

    Einmal editiert, zuletzt von wannahavefun ()

  • :wink:

    War gestern einmal zu Gange .

    trägt zwar im Moment nicht zur Lösung bei das es nicht passen würde !!!!

    aber vielleicht kann was etwas deuten

  • Guten Abend in die Runde,


    gestern hat mir Steven Pöschel die "große Klappe" verbaut (und nein, ich heiße jetzt nicht Tronald Dump). Erster Eindruck: sehr viel spontanere Reaktion bei der Gasannahme, auch schon ab 2000U/min. Ab 4000U/min schiebt er dann schon richtig nach vorne und geht jetzt wirklich spielend locker über die 250km/h. Bei 270km/h habe ich dann aufgehört wegen der Winterreifen (und der paar "Hindernisse" auf der A8 k:rolleyes: ).


    Wieviel Leistung das Auto jetzt mehr hat, keine Ahnung k:unknown:. Wenn das Wetter besser wird, dann lasse ich eine Insoric Messung beim Julian Bender machen. Der könnte dann auch noch ein wenig Finetuning am DFI Motor machen.


    Was den Einbau angeht, so hat mir Steven P. berichtet, dass der Mechaniker fast 3 Stunden gebraucht hat, die Drosselklappe korrekt einzubauen. Beim DFI Motor sind wohl noch Leitungen im Weg, die man zur Seite bugsieren muss um das Teil fest montiert zu bekommen. k:mechanic: Alles wohl sehr fummelig.


    Und schlussendlich lauert ja noch der 991.1 Motor, der dann ebenfalls die große Klappe verpasst bekommt. BTW: Braucht jemand einen gebrauchten 3,4L DFI Motor?


    Grüße an Alle

    Jens