Hilfe bei Ersatzteile-Suche fuer einen Freund.

  • Hallo Enthusiasten! :wink:



    Wie ihr sehen koennt habe ich mich eben angemeldet da ich eure Hilfe benoetige!

    Aber erstmal zu mir! Ich komme aus Deutschland, aus dem Bereich Mannheim und studiere momentan in Braunschweig. Ich liebe Motoren und Autodesign und schraube auch ab und zu selber an meinem Reihen 6er rum. Als armer Student, kann ich mir natuerlich keinen Porsche leisten, und genuege mich deshalb momentan mit einem W124 300 CE, welches mich ebenfalls jeden Tag begeistert. Ein alter 911er steht aufjedenfall auf meiner Wunschliste fuer die Zukunft.


    Nun zu meinem Anliegen:

    Ein Bekannter aus Chile faehrt einen schoenen alten 911er. Muesste ein 964 sein, wenn mich nicht alles taeuscht. Eins US-Modell schaetze ich. Da dieser Bekannte mir sehr wichtig ist, moechte ich ihm ein paar Kleinigkeiten an seinem 964 reparieren. Dazu gehoeren momentan:


    - fehlende o. kaputte Druckknoepfe des Verdeck-Cover (?). (bei offenem Verdeck)

    - ein kleiner Joystickartiger Knopf (ich glaube zum einstellen der Seitenspiegel) auf der Tuertafel.


    Mein Problem:


    Ich habe leider gar keine Ahnung welches Modell er genau faehrt und moechte ihn aus Ueberraschungszwecken auch nicht nochmal fragen. Ich habe ein Foto angefuegt, vlt. kann ja einer von euch mir genauere Spezifikationen nennen. Und zweitens: Da ich selber keinen Porsche besitze habe ich noch keine Erfahrung mit Ersatzteil Shops in Deutschland gemacht. Ich kann mich an einen Shop erinnern, bei welchem man anhand von Konstruktionszeichnungen die entsprechenden Ersatzteile auswaehlen konnte, aehnlich zu dem WIS bei Mercedes. Den Shop habe ich allerdings das letzte mal in Chile besucht und habe keine Ahnung ob das ein deutscher Shop oder nicht war.

    Mein letzter Besuch in Chile liegt auch schon einige Monate hinter mir, weshalb ich allgemein wenig Erinnerungen an sonstige Details des Porsches habe. Ich hatte mal ein Foto des Fahrzeugscheines aber das ist mir samt Handy abhanden gekommen. (seufz)


    Ein paar Tipps zu dem gneauen Modell oder gute Ersatzteilquellen wuerden mir sehr weiterhelfen!

    Ich bedanke mich und wuensche euch noch einen schoenen Tag!


    Beste Gruesse

    Marlon

  • Das ist ein Carrera 3,2, MJ 1984 oder 1985.


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Das ist ein Carrera 3,2, MJ 1984 oder 1985.


    Grüße

    Matthias

    Dankeschoen Matthias! Das hilft mir sehr viel weiter.


    Ich meine auch die vermeintliche Website mit den Konstruktionszeichnungen gefunden zu haben. Rose Passion aus Frankreich. Mithilfe der genauen Daten komme ich damit aufjedenfall weiter.


    Die Druckknoepfe habe ich bereits gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der gefundene Joystick Schalter der Richtige ist.

    https://www.rosepassion.com/de…spiegel/I553/knopf/P18354


    Wenn mich meine Erinnerung nicht taeuscht handelte es sich eher um einen laenglichen Joystick. Dieser hier sieht ja eher aus wie von einem Playstation Controller. Oder ist das laengliche Teil nur der Stift worauf diese Kappe kommt? Fragen ueber Fragen in meinem Kopf.


    Vlt. hat da jemand Erfahrung und kann mir auf die Spruenge helfen!

  • Hi,


    na ja, Dein Link verweist auf den 964, Carrera 4, Mj. 89. Und zwar auf den Knopf.


    Warum sieht Du nicht unter dem o. a. Mj. für den Carrera nach? Z. B, Mj. 84, da ist die Schutzkappe länglich (wenn auch bei Rosepassion nicht mehr lieferbar).


    https://www.rosepassion.com/de…/I1775/schutzkappe/P18441


    Und in beiden Fällen ist es nicht der Schalter, sondern der Knopf bzw. die Abdeckkappe. Keine Ahnung hier, was Du wirklich benötigst.


    Gruß

    Dianos

  • Die Druckknoepfe habe ich bereits gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der gefundene Joystick Schalter der Richtige ist.

    https://www.rosepassion.com/de…spiegel/I553/knopf/P18354

    Hallo Marlon,


    hier im Forum kannst du den Teilekatalog für das entsprechende Modell im entsprechenden Unterforum aufrufen. Dann nach deinem Teil suchen und anschließend auf der Porsche Webseite Verfügbarkeit und Preis prüfen. Kein Zauberwerk und für einen Studenten nur eine Fleissaufgabe. :thumbsup:


    Das Teil hab ich vor Kurzem selbst gebraucht (G-Modell BJ '87)


    Liefert dir jedes PZ (Porsche Zentrum) zu diesem Preis - du sparst die Versandkosten aus Frankreich.


    Gruß Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, 217 PS, DP-11, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • Hallo Marlon,

    hier bekommst Du den richtigen

    https://www.fvd.net/de-de/9116…halter-911-930-76-86.html


    rolf

    Diesen Knopf gab es erst ab 1987

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

    Edited 2 times, last by Einstieg ().

  • Hallo

    Dianos , Elefant93 , Einstieg


    Ersteinmal Entschuldigung fuer die lange Antwortzeit. Steckte nun mitten in den Klausuren und hatte das Thema schon fast wieder verdraengt.

    Vielen Dank fuer eure Antworten! Das hilft mir sehr sehr weiter!


    Ich merke selbst, dass Porsche bei mir noch starkes Neuland ist. Bei Mercedes kenne ich mich mit den Typenkennzeichnungen schon aus, aber bei Porsche sind die ganzen Kuerzel etc. noch neu fuer mich. Aber mit euerer Hilfe fuchse ich mich da rein und komme zum Ziel! Speziellen Dank an Bernd fuer die Korrektur! Das haette ich ja nie gewusst.




    Beste Gruesse!

    Marlon

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...