Fahrwerk 996 C2

  • Hallo,


    möchte gern mein Fahrwerk rundum erneuern.


    Nach 220000 km und diversen Geräuschen ist es glaub ich an der Zeit.


    Schreib es hier mal rein und hoffe auf Tips und evtl. den einen oder anderen Denkanstoß


    Aktuell:

    - Stoßdämpfer original die ersten

    - Federn H&R 30 mm tiefer

    - Stabilisatoren H&R fast neu


    Geplant:

    - Stoßdämpfer Komi Special Active

    - Federn ohne Tieferlegung oder wenn max 10mm wenn es die gibt

    - Stabis bleiben

    - Domlager Neu

    - Querlenker Neu

    - Spurstangen Neu

    - Spurstangenköpfe Neu

    - Koppelstangen Neu



    Hab ich was vergessen ? was Sinn macht


    Danke schon mal vorab - Loddar

  • Da ich grad was ähnliches hinter mir hab:
    Die vorderen Domlager bestehen aus mehreren Teilen.
    Die Lemförder-Domlager entsprechen den Original-Porsche-Teilen, sind nur nicht schwarz lackiert sondern silbern. Auf den Teilen ist die Original-Porsche-Teilenummer rausgeschliffen, die restlichen Markierungen stimmen 1zu1 mit dem überein, was auf den Porsche-Lagern eingestempelt ist, bis hin zum Firmenzeichen.
    Kosten halt nur nen Bruchteil.
    Unter den Domlagern sind noch Schräglager (Kugellager) erneuere die mit. Gibts z.B. von Hamburg Technik zu einem guten Kurs.
    Mach auch die Faltenbälge und die Anschlagpuffer neu. Sind vielleicht 20€, aber Du ärgerst Dich wenn Du da zerfledderte Teile in den neuen Dämpfern hängen hast.
    An die Spurstangen kommst Du sehr besch... ran, prüf sonst ob Deine originalen Spiel haben und erneuer ggf. nur die Köpfe.
    Hinten hast Du noch wesentlich mehr Lenker die Gummiteile haben welche verschleissen können, schau Dir die Hinterachskonstruktion genau an.

    Ansonsten Daumen hoch für die Special Active, hab die auch drin und finde sie sehr angenehm vom Fahren her. Mehr als straff genug, aber absolut langstreckentauglich.

  • Sofern man damit leben kann dass der Wagen dann minimal tiefer liegt: Dafür. Der Preis für den Komplettkit mit Stabis ist nicht zu schlagen.
    Die Bilstein-Dämpfer kosten das schon wenn man die solo kauft.

    Da ich meine Koni für einen wesentlich niedrigeren Kurs bekommen hab (und den Wagen auf keinen Fall tiefer haben wollte) war das für mich leider keine Option.

  • Hallo, hatte bei mir im ersten Jahr nur Bilsteindämpfer eingebaut. Wollte das Auto eigendlich nicht tiefer legen. Im 2. Jahr hatte ich mich dann doch für H+R Federn entschieden. Ist auch alles soweit gut. Aber aus der Erfahrung mit mehreren 996 und 986 würde ich mich heute für ein Gewindefahrwerk entscheiden. Gruss Uwe