Welches Öl im 964 ?

  • Hallo zusammen,


    möchte bei meinem 964 mal wieder einen Ölwechsel machen und das

    Mobil 1™ FS x1 5W-50

    Mobil SHC Synthese Technology™


    einfüllen, ist das passenden eurerer Meinung nach, oder gibt es eine bessere Alternative ? Der 964 wird nur im Sommer genutzt.


    Danke schon mal für Eure Antworten

    Herzliche Grüße


    Jens


    996 3,4 C2:thumb:

    964 3,6 C2:drive:

    911 G-Modell 3,2 G50:thumb:

  • bei Sommerfahrzeugen die auch mal gefordert werden ( zügig bewegt ) reicht auch ein 10W-50 oder 15W-50 aus.

    Hauptsache ein " Markenöl ", welche Marke ist dabei eine reine Glaubensfrage............

    Gruss Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • wie wär´s mit Dortmund


    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • wie wär´s mit Dortmund


    Hi Ulli,


    das ist aber echt günstig, warst Du schon mal dort ? Kennen die sich mit dem 964 aus ?


    Viele Grüße


    Jens

    Herzliche Grüße


    Jens


    996 3,4 C2:thumb:

    964 3,6 C2:drive:

    911 G-Modell 3,2 G50:thumb:

  • Moinsen,


    habe ich jetzt schon zum 3. Mal bei McOil machen lassen. Besser geht es nicht. Inklusive beider Filter und dem guten Shell 10W-60 insgesamt 110 EU bezahlt. Bei 90 Minuten Arbeit kann ich mir nicht vorstellen, daß die da noch viel dran verdient haben. Ruf vorher an wegen Terminabsprache.


    Allzeit gute Fahrt


    Tinolino

    Wir suchen immer noch Teilnehmer des diesjährigen Betriebsausflugs an

    Himmelfahrt, die bei Onkel Joe's "Tattoo Hurricane Best Ink in Town" das falsche Sonnenrad oder den schlimmen Kaktus bekommen haben!

  • Hallo


    Wollte gerade das selbe Thema starten.


    Was brauche ich noch ausser öl + Filter ?

    Ölablassschraube mit Dichtung ?

    Die Zweite schraube am Kurbelgehäuse auch oder ?


    Liebe Grüsse

  • Moin Jens,

    Du kannst die guten Gewissens den Ölwechsel machen lassen, sonst hätte ich Dir den Tipp nicht gegeben.

    Gruss Ulli


    PS Ich hab beruflich über 40 Jahren an 11ern geschraubt. Noch Fragen ?

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...